- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Hilfe bei Fehlersuche Kaltstartverhalten - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Slipp1
Date: 24.10.2011
Thema: Hilfe bei Fehlersuche Kaltstartverhalten
----------------------------------------------------------
Hallo Gemeinde,

mein E36 320iA Bj. 95, 180000KM zeigt seitdem die Herbsttemperaturen an der Frostgrenze liegen ein schlechtes Kaltstartverhalten:

- unrunder Motorlauf und Gasannahme, Drezahlschwankung
- in D (Automatikgetriebe) ist das Kriechen sehr unrund
- heute 2 mal "ausgegangen" bei morgendlichem Kaltstart

Ich weiss aus erster Recherche, dass ein breites Fehlerspektrum in Frage kommt, allerdings tritt das Problem nur bei kaltem Motor auf. Ist er warm gefahren, startet er völlig normal.

Hat jemand eine Idee für welchen Defekt das spricht, bzw. welchen Defekt man aufgrund der Tatsache ausschliessen kann, dass bei warmen Motor alles normal läuft.

Würde mich über ein paar Anregungen/Erfahrungen/Tips freuen, damit ich der Werkstatt nicht vollständig ausgeliefert bin ;/.


Keine Antworten



==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile