- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: Make081286 Date: 18.10.2011 Thema: s50b30 Neues elektrik Problem ---------------------------------------------------------- Hi ich hab ja im moment mein s50b30 Projekt. Hab soweit alles verkabelt! Immer noch die Elektrik Nun mal Die Fakten. E30 318i /Motor s50b30 Bj 05.93 Keinen Strom an der Benzinpumpe Sicherung ist OK und Relai auch. Hab mal ein Bild http://imageshack.us/f/94/foto0455w.jpg/ zur veranschauung gemacht. Relai schaltet nicht. Hat jemand eine Idee wie das sein kann das ich am Relai an 3 Polen Spannung habe, und beim Ausgang von der Benzinpumpe keine Spannung habe? Des Weiteren habe ich den Pin 66 DME ( EWS I ) auf masse gelegt. Leider habe ich keinen Zündfunken. habt ihr da eine Idee? EWS? Danke Bearbeitet von: Make081286 am 25.10.2011 um 16:13:45 Bearbeitet von: Make081286 am 28.10.2011 um 19:13:27 Bearbeitet von: Make081286 am 29.02.2012 um 13:29:36 HEILIGSBLECHLE wie der Schwabe sagt |
Autor: Make081286 Datum: 25.10.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Keiner ne Idee?? Also bevor ich es jetzt hier auch noch schreibe. http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/forum/index.php?id=203068 Vielleicht fällt euch ja was ein. Danke Bearbeitet von: Make081286 am 28.10.2011 um 19:12:29 HEILIGSBLECHLE wie der Schwabe sagt |
Autor: LuckyM3 Datum: 02.11.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo, also, Du hast schon alles richtig verkabelt.... auf dem Bild gibt die DME dann rechts oben auf das dünne Kabel Masse, dann läuft die Spritpumpe! ABER: Die DME wird dort keine Masse rausgeben, weil Dir die EWS einen Strich durch die Rechnung macht! Die EWS kann man nicht einfach deaktivieren indem man das Pin auf Masse legt! Schreib mir ne PN, ich kann die EWS aus der DME entfernen :-) Gruesse, Oliver Lets get started!!! |
Autor: Make081286 Datum: 29.02.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Bervor ich jetzt noch ein Thema starte mach ich hier weiter. Also Verkabelung wurde überprüft. Sollte so stimmen. EWS ist raus. (danke LuckyM3) Kurbelwellensensor ist neu. Anlasser dreht Benzinpumpe läuft Jetzt fehlt mir der Zündfunke und Einspritzsignal. hoffe es kann mir jemand helfen. Ich komm nicht weiter... Bearbeitet von: Make081286 am 29.02.2012 um 13:30:13 HEILIGSBLECHLE wie der Schwabe sagt |
Autor: s54b321988 Datum: 06.03.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- EWS haste gelöst ? Weil nur raus ist nicht ; ) Ziemlich komplex das Thema EWS Also soweit ich weiß ... Du hast EWS Steuergeräte und ein DME ( Motorsteuergerät ) ^.^ Vor dem Anlasse schickt das Motorsteuergerät einen " CODE " an die EWS zb. 12345678 Diesen CODE übersetzt die EWS dann und wenn der CODE mit dem in der EWS übereinstimmt gibt die EWS erst das Anlassen frei sprich Zundfunken .... gaaanz kurz und knapp erklärt dann kommt ja noch ring antenne , zv usw usw usw dazu Gruss Nur wer Schwedenkreuz voll fährt weiß wovon ich rede. |
Autor: Make081286 Datum: 07.03.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Er läuft. Lag nicht an der EWS. (hab keine Ringantenne) Woran es jetzt lag kann ich aber noch nicht sagen. HEILIGSBLECHLE wie der Schwabe sagt |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |