- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: bmwbill Date: 18.10.2011 Thema: Spurplatten im Winter: Unsinn? ---------------------------------------------------------- Hallo, hab mir gestern die Winteralus wieder drauf gepackt. Doch das Erscheinungsbild gefällt mir immer noch nicht. Die 7x16 verschwinden zu sehr in den Kotflügeln. Aus dem Grunde würde ich gern mir Spurplatten drauf packen. Habe aber Bedenken wegen dem Schnee. Im Winter sind die Kotflügel sehr oft nach einer Fahrt vollgepackt mit Schnee. Wie ist es wenn ich jetzt noch die Spurplatten drauf packe, reibt der Schnee dann noch stärker an den Koflügeln als er es jetzt schon tut? |
Autor: SCHENK Datum: 18.10.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Na logisch !!!! wenn die Reifen weiter draußen sind wird der ganze dreck Salz nicht im Kotflügel (kunstoff) landen sondern an der innenkante. Und wenn da der Lack beschädigt wird rostet es irgendwann. mfg flo |
Autor: jochen78 Datum: 18.10.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi Sinn oder Unsinn ist mir egal. Ich brauch im Winter 10mm Spurplatten rundum, weil sonst die Reifen innen am Federbein schleifen. Gewindefahrwerk sei Dank :-) MfG Jochen Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen... |
Autor: SCHENK Datum: 18.10.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- @ jochen, ja das ist ja wieder was anderes :) |
Autor: jochen78 Datum: 18.10.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Schon, wollt es trotzdem mal erwähnt haben ;-) Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen... |
Autor: Jago Datum: 18.10.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Schnee und Dreck kommt sowieso an die Innenkante des Kotflügels ;) mach die platten rein und sei zufrieden. Da passiert nicht mehr als auch im Sommer :-D |
Autor: Öli Datum: 18.10.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- ...doch,das Fahrverhalten wird sich grade bei Schnee drstisch verändern.....!!! So gings mir letztes Jahr....!Und wir haben Schnee hier....!!!!Nicht zu empfehlen... Fährste quer,siehste mehr....! |
Autor: Jago Datum: 18.10.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Kann ich mir nicht vorstellen das es sich so sehr ändert das es lebensgefährlich wird. Deute mal deine Ausrufezeichen als extremen Warnruf. Im Winter fährt man als normaler Mensch gemächlich grade mit einem Hecktriebler. Was ist denn bei dir passiert das du so aufgebracht bist ? |
Autor: Öli Datum: 18.10.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- ...bin net aufgebracht.....Untersteuern! Fährste quer,siehste mehr....! |
Autor: Gobi Datum: 18.10.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Probieren geht über studieren. Schraub drauf die Dinger und wenns dir nicht zusagt kommste die paar Monate auch ohne breite Spur aus. Ist eh immer dunkel :-/ .:Sorry Süße,der Wagen geht vor!:. Findet es jemand überraschend das ein Thread schon auf der 1. Seite eskaliert und auch gleich Moralapostel und Fahrsicherheitstrainer mitmischen!?Also ich nicht... |
Autor: King Cornflakes Datum: 19.10.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: schmarn ... ist ja logisch dass bei schnee sich das fahrverhalten ändert, hallo ?? wenn man seinen wagen bei schnee nicht beherrscht sollte man entweder den fuss vom gas nehmen, nicht hecktriebler fahren oder auf ÖV umsteigen bis zum frühling ... wegen der optik ja, technisch bedingt wie bei jochen ja, ist es ein muss nein. ... Wer King Cornflakes © nachmacht od. fälscht, od. nachgemachte od. gefälschte King Cornflakes © in Umlauf bringt, anderen verschafft, feilhält, oder einem anderen überläßt, muss zur strafe golf 1 C diesel fahren .... |
Autor: Öli Datum: 19.10.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- bla bla......Fahr seid zehn Jahren Hecktriebler un weiss wo von ich rede....!! Alles ausprobiert....Wenn das die Fahreigenschaften verbessern würde,dann hätte BMW und auch andere Hersteller die Dinger serienmässig drauf..... Fährste quer,siehste mehr....! |
Autor: Frank 318touri Datum: 19.10.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Das ist der Sinn von Kotflügeln, denn die Dinger sollen verhindern, dass Dir und anderen "die Scheiße um die Ohren fliegt". Spurplatten sind demnach nicht nur im Winter Unsinn. Breitreifen ebenso und auch "Sport"fahrwerke. Ich ziehe keinen mehr aus dem Graben und schleppe auch keinen mehr aus Schneeverwehungen frei, der durch "Tuning"maßnahmen die Alltagstauglichkeit seines Autos verschlechtert hat. Leider wurde bei der Winterreifenregelung nicht auch vorgeschrieben, dass im Winter die schmalste zulässige Reifengröße verpflichtend ist, ebenso wie 150mm Bodenfreiheit. |
Autor: bmwbill Datum: 19.10.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat:Zitat: Der Witz war echt gut ;) |
Autor: ChrisH Datum: 20.10.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Womit man sicher rechnen kann ist weniger Rückstellkraft in der Lenkung. Die hängt vom Nachlauf und dem negativen Lenkrollradius ab. Ein Spurplatte oder Räder mit weniger ET verringern aber den negativen Lenkrollradius. "Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?" Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997 |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |