- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Gutes "Stoßstangenschwarz" - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Starcrunch
Date: 07.09.2004
Thema: Gutes "Stoßstangenschwarz"
----------------------------------------------------------
Hi,
ihr kennt ja die schwarzen Zierleisten und die Teile an den Stoßstangen. Leider werden die ja mit der Zeit unansehnlich.
Hab mir das ausm Baumarkt Stoßstangenschwarz gekauft. Is aber nicht so der Hit.
Hat da jemand n guten Tip, bzw weiß ne gute Firma die sowas herstellt.

Wegen knapper Kasse fällt das lackieren lassen ins Wasser, also diesen Tip nicht :-)

Danke euch

....Und is der Berg auch noch so steil, a bissl was geht allerweil....


Antworten:
Autor: kicke
Datum: 07.09.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
TAch auch!

- Silikonspray. Direkt draufsprühen und dann mit nem Lappen abreiben. Fertig.

Grüße


Autor: Starcrunch
Datum: 07.09.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Silikonspay? Heißt das so, oder hat das n bestimmten Herstellernamen?
Wo kriegt man das ?

....Und is der Berg auch noch so steil, a bissl was geht allerweil....
Autor: kicke
Datum: 07.09.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Tach!

-Silikonspray-

Jau so heißt das! Gibts in jedem guten Baumarkt. Meins kommt von Weicon. Kannste
auch immer schön auf alle Gummis+Kunststoffe
sprühen, dann bleiben die schön geschmeidig!
Aber nich auf Lenkrad und Pedale, wegen dem
Schmierfilm.
Ach ja; das Spray ist transparent! Nich das Du meinst das muss schwarz sein oder so!

Grüße

Autor: Starcrunch
Datum: 08.09.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Naja transparent is ja gut und schön, aber dadurch werden die schwarzen Teile auch nicht wieder schwarz oder?
Bräuchte ja was um die Farbe wieder aufzufrischen...

....Und is der Berg auch noch so steil, a bissl was geht allerweil....
Autor: ragtop
Datum: 08.09.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich benutz immer das schwarzfärbzeugs von sonax (ist so ne kleine plastikflasche mit schwamm drauf). hält ca 4 monate und macht richtig satt schwarz. falls was auf den lack kommt gleich putzen. da hälts auch sehr gut drauf!!!
Autor: GUCCI
Datum: 08.09.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
ne du mit silikonspray ´gehen sogar alle weissen verfärbungen bzw. verbleichungen der sonne raus. ist echt gut das zeug...

Das von WÜRTH ist der Hammer da mache ich alles mit. Armaturenbrett, mittelkonsole,stossleisten , alle matten kunststoffoberflächen. und das beste auf die seitenwände der reifen dann sehen sie Hammer aus...

ISCH´ ABE GARKEINE AUTO....ISCH ABE EINE BÄMWÄ
Autor: Olly318
Datum: 08.09.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

ich nehme immer flüssige Schuhcreme (kein Witz!!). Ist genau so gut wie das Zeug von Sonax, nur eben viel billiger.



Gruß

Olly

Mein 318iS

ich fahre nicht schnell, ich fliege nur tief

Autor: ragtop
Datum: 08.09.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
hab au schon gehört dass des gehen soll. getraut hab ich mich leider net. hab die sonax flasche aber schon 3 jahre und ist immernoch halb voll... benutz des so 3-4 mal im jahr.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile