- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Burn Out - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Marcel320ci
Date: 07.09.2004
Thema: Burn Out
----------------------------------------------------------
Wollte mal fragen wie man im stand einen Burn Out macht und ob das beim 320ci 170PS überhaupt geht.
Ein Donut wer auch ganz gut.
Gruß Marcel

1. Mai Straßen frei!!!!


Antworten:
Autor: BMW-Regensburg
Datum: 07.09.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das würd mich jetzt aber auch mal interessieren, also manchmal klappts, aber ich muss sagen dass das gar nicht so leicht ist. Beim driften hab ich keinerlei Probleme, das läuft wie geschmiert, vor allem wenn es nass ist.

Beim letzten Drift hat mich dann auch gleich die Polizei aufgehalten :-)

...mit 90 über die Brücke und die Linkskurve an der Ampel voll genommen, das Heck ist ausgebrochen und ich bin halt wie ein Wahnsinniger um die Kurve rum und mit 70 weiter. Ein Auto von hinten kommend wurde immer schneller obwohl ich eh mit 70 fuhr und ich dachte oh oh...und wollte die nächste gleich rechts abbiegen und abhauen, sicher ist sicher dachte ich mir, aber da war ich dann zu schnell dran fürs abbiegen, naja, im Rückspiegel stand dann plötzlich "STOP, ANHALTEN" oh shiiiiiiiiit dachte ich mir... rechts ran gefahren und da kam schon das Schnittlauch, der Sportverein Grün/Weiss, die Rennleitung. Fürs Fenster habens rein geschaut und ich sagte gleich Entschuldigung, tut mir leid. Der Herr in Grün: Was tut ihnen denn Leid? Ich hab die orange Ampel gesehen und wollte noch rüber, in der Kurve erst merkte ich dass ich ein wenig zu schnell war. :-) Ja dann zeigen sie erstmal ihre Papiere. Dann dauerte es 5 Min und sie quatschten im Auto hinten, wahrscheinlich diskutierten sie grade, wie meine Strafe ausfällt, ich hab dann jedenfalls zur Entspannung ne geile HipHop CD während dessen eingelegt ;-) Dann kam der eine wieder von der Rennleitung und meinte, Herr Dechant, was haben sie denn heute getrunken. Ich sagte einen ganzen Liter Spezi. Dann meinte er, Herr Dechant, auch wenn man einen 328er hat, kann man damit auch langsam fahren!!! Ich dann, ja ich weiss, ich werde mich bemühen! Ja dann wünsch ich ihnen noch eine gute Weiterfahrt. Danke die wünsche ich ihnen auch :-)

Oje...nochmal Glück gehabt *fg*

Ein 3er, das hat doch nichts mit Sex zu tun! ;-)
Autor: Pimboli
Datum: 07.09.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Solltest Du einen Syndikat-Aufkleber auf Deinem Auto haben, dann mach' ihn vor dieser Aktion bitte ab!!!

Danke! :o)

Schmidt Technik E46 Stand:02.09.04
Lackierungen zu Top-Konditionen!!
Autor: angry81
Datum: 07.09.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
nanana Pimboli, jedem das seine...! wer zuviel kohle hat kann sie aber auch mir schicken :o)

ersten gang, gleichzeitig gas und bremse treten (bremswirkung verteilt sich zu ca 75% nach vorne, der rest hinten wird durch die motorleistung überbrückt) und los dreht er! mußt du schauen das du genug gas gibst, sonst verreckt er dir.

east-side p.i.m.p 4 life


Es gibt 26 Buchstaben im Alphabet, aber nur 3 die faszinieren...



x-treme

Autor: Weiß-Blau-Fan-Rude
Datum: 07.09.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die Kupplung und der ganze Antriebsstrang wird es euch sicher danken.

Wehe dem, der den Wagen nach euch kauft.
Ich frage mich manchmal wirklich, ob manche einfach zuviel Kohle haben, weil sie mit Gewalt etwas am Wagen kaputt machen müßen.

z.B. die E36 gut Motoriesierten Modelle, mit ihren defekten Hinterachsaufhängungen, woher kommen ausgerissene Aufhängungen, wenn aber noch nie irgendwas über einen Konstruktionsfehler beim E36 bekannt geworden ist.
Kann ja dann eigentlich nur von speziellen Überbelastungen (=burn out´s) der Karrosserie kommen,oder?


Es wird immer nur eine Marke geben mit "Freude am Fahren" und das ist BMW.

mein_neuer

Autor: nOgraCe
Datum: 08.09.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Weiß-Blau-Fan-Rude: Kupplung schleifen lassen brauchste da net, und wenns einmal dreht glaub ich auch nich an besonders übermäßighammerdolle belastung...

...ist von mir ein kleines movie (7mb)

Hier

Mein Hubraumkrüppel!
Autor: BMW-Regensburg
Datum: 08.09.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
@Pimboli
Ich habe keinen Aufkleber dran, und wenn müsste sich auch keiner für mich schämen. Auf der genannten Straße sind 60 erlaubt und wenn man zwischen 70-90 dahin fährt ist das meiner Meinung nach kein Weltuntergang, auch geht die Welt nicht unter wenn ich ein bisschen zu schnell in die Kurve bin und mir mein Heck ausgebrochen ist auch wenn das ein bisschen hervorgerufen war. Schlussendlich teilte ja die Polizei mit mir die gleiche Meinung, vielleicht gehts beim nächsten Mal anders aus wer weiß das schon. 1x im Monat brauch ich halt so eine Aktion :-)

@2xdekker
75% der Bremsverteilung geht auf die Vorderbremse? Was passiert mit den 25% der Hinterbremse?

@all
Wie hoch ist eigentlich die Belastung für das Auto beim driften?

Ein 3er, das hat doch nichts mit Sex zu tun! ;-)
Autor: angry81
Datum: 08.09.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
du belastest alle teil bis aufs äußerste, speziell kupplung, bremsen, kompletten motor etc.

wie schon gesagt die paar prozent bremsleistung an der HA werden durch die motorleistung überbrückt, sprich die bremse greift zwar aber die ps überwiegen!

@all

man sollte sich nicht so affig haben, es ist genauso prollig (oder wie auch immer man es nennen will) wenn man mit mehr gas als nötig anfährt oder bei regen den arsch kommen lässt! also bitte...

east-side p.i.m.p 4 life


Es gibt 26 Buchstaben im Alphabet, aber nur 3 die faszinieren...



x-treme

Autor: Pimboli
Datum: 08.09.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


nanana Pimboli, jedem das seine...!



Klar, soll jeder machen, wozu er gerade Bock hat.

Mein Statement bezog sich allerdings auf eine Sache in der Vergangenheit.

Fakt ist, dass solche "Fahrmanöver" im öffentlichen Straßenraum nicht erlaubt sind.

Vor einiger Zeit wurde ein illegales Beschleunigungs"duell" gefahren, an dem Syndikat-Autos beteiligt waren......danach war das Interesse der Polizei für diese Seite sehr groß. (Verdacht wir würden so etwas organisieren).

Daher immer etwas vorsichtig, wo so etwas gefahren wird. :o)

Alex

Schmidt Technik E46 Stand:02.09.04
Lackierungen zu Top-Konditionen!!
Autor: angry81
Datum: 08.09.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
@Pimboli

sorry, wusste ich nicht! sowas ist immer beschi**en wenn fremde mit rein gezogen werden, egal ob bei rennen oder sonst was.

east-side p.i.m.p 4 life


Es gibt 26 Buchstaben im Alphabet, aber nur 3 die faszinieren...



x-treme

Autor: nOfe4r
Datum: 08.09.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,

@Marcel:
Also ausreichen sollten die 170PS schon, DSC und wie es alles heisst natürlich aus dabei, mit dem Fuß leicht auf der Bremse, mit der Hacke von selbigem Auf dem Gas und dann einfach Kupplung kommen lassen und es dreht.

@Rest:
also man sollte da schon etwas differenzieren :).
Das, was man bei der 1/4 Meile z.B. als Burnout sieht, geht schon stark aufs Material, besonders die hintere Bremse und logischerweise die Reifen. Wozu ihr dabei aber immer irgendwas von der Kupplung erzählt erschließt sich mir nicht ganz, die Belastung ist genauso wie bei etwas zügigerem Anfahren, schleifen wird da garnix gelassen, und wenns erstmal dreht dann ist das ein Witz gegenüber manch anderen "geduldeten" Aktionen in Sachen Belastung.
Ich fahre auf öffentlichen Straßen auch gern mal quer, nur im Nassen um, richtig, das Material nicht zu beanspruchen. Ja auch nur dort wo ich auf 100m sehe, dass mir keiner entgegenkommt. Wenn mans kann dann ruckt dabei auch nix und dann sind die Seitenführungskräfte wohl geringer als bei sonstiger zügiger Kurvendurchfahrt.
Auf trockener Straße bringts nichts weils einfach zu ruckartig ist oder man eben zu wenig Leistung hat bzw. man wirklich am Limit fahren müsste um dann auch den Drift zu erzwingen und das muss nun nicht sein auf der Straße.
In sachen Donuts (siehe Video nOgraCe) ist es genau das Gleiche, wer halt 1000km früher nen neuen Satz Hinterreifen kaufen will dann solle er das doch tun, die vermeindliche große Belastung auf andere Teile ist wohl kaum vorhanden. Manche scheinen sich nicht im Klaren zu sein was bei "normaler" Fahrt für Kräfte auftreten (Haftreibung > Gleitreibung - denkt mal drüber nach).
Trotzdem sind Burnouts und Donuts etc. also alles was nichts mit Fahrdynamik sondern nur blödem Rumgerauche -und geprolle zu tun hat auch nicht mein Ding.

Zum Glück habe ich keinen Syndikataufkleber auf dem Auto, sonst müsste ich mich bei jeder nicht StVo-gerechten Fahrweise wohl schämen ;)

Ciao

PS: das letzte nicht so ernst nehmen, ich verstehe das schon, dass es einem guten Ruf nicht zuträglich ist. Und der Aufkleber kommt vielleicht auch bald drauf :).

Mein Auto - neue Bilder (20.03.2004)
Mein Hobby

Bearbeitet von - nOfe4r am 08/09/2004 12:48:27
Autor: fat_toni
Datum: 11.09.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich schaff es sogar mit einem E30 mit 100 PS! Einfach bis zum Drehzahlbegrenzer drehen lassen und schnell auf die Bremse!
Autor: NextLover
Datum: 12.09.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hier mal ne kleine Zeichnung dazu....also so mach ich es immer und bei mir klappt es (105PS e46)



__________________
BORN TO DRIFT!!!

Bearbeitet von - NextLover am 13/09/2004 00:27:18
Autor: Weiß-Blau-Fan-Rude
Datum: 12.09.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
@NextLover,

dein Bild geht ned !

Es wird immer nur eine Marke geben mit "Freude am Fahren" und das ist BMW.

mein_neuer

Autor: Cocabella
Datum: 12.09.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Weiß-Blau-Fan-Rude: Kupplung schleifen lassen brauchste da net, und wenns einmal dreht glaub ich auch nich an besonders übermäßighammerdolle belastung...

...ist von mir ein kleines movie (7mb)

Hier

Mein Hubraumkrüppel!
(Zitat von: nOgraCe)




Dein kurzes Video ist ja der Hammer!
Aber nach solchen Aktionen musst Du glaube ich häufiger Deine Bereifung wechseln.

Bezgl. der blaue Frontbeleuchtung (unterboden) usstiegsbeleuchtung, ebenfalls Blau -
Wurdest Du deswegen schon mal angehalten? Sag mir jetzt nicht, dass Du dafür eine ABE hast *lol*
Autor: NextLover
Datum: 13.09.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
@ weiß blau fan
Meine Zeichnung flupt jetzt...



__________________
BORN TO DRIFT!!!

Bearbeitet von - NextLover am 13/09/2004 00:44:57




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile