- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Fächerkrümmer Ladedruck verlust? Wo LD messen?? - Motoren: Umbau & Tuning

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: BMW Fanatics
Date: 11.10.2011
Thema: Fächerkrümmer Ladedruck verlust? Wo LD messen??
----------------------------------------------------------
Guten abend Syndikatler!!

Ich fahre einen BMW E46 325ti der auf Kompressor umgebaut wurde... ASA T3-313

Es ist eine 125mm Riemenscheibe verbaut der LD soll ca. 0,4 Bar sein, dass würde ich gern prüfen!! Wo messe ich am besten den LD.... kann ich am Blow off (geschlossen) messen?? Der kleine Schlauch oben ist ja der Unterdruckschlauch da macht das keinen Sinn und die anderen Rohre bzw Schläuche sind alle so groß da wollt ich eig. kein loch oder so reinstechen nur um den kleinen Mess Schlauch der Anzeige reinzustecken!!

Nun zu Frage 2 ich wollte demnächst auf Fächerkrümmer umbauen Schmiedmann inkl. Metall kats verliert man wirklich Ladedruck dadurch?? Bei 0,4 Bar noch LD verlieren is ja nich so toll.... hat jemand Erfahrungen gemacht?? Ich dachte immer beim Kompressorumbau is nen Fächer noch sinnvoll!!??




Antworten:
Autor: e36_doc
Datum: 12.10.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
warum solltest du ladedruck durch einen fächerkrümmer verlieren????

ld misst du am besten direkt an nem unterdruckschlach an der ansaugbrücke, einfach ein t-stück zwischen oder du zapfst einen siliconschlauch an . (Link
///M POWER
Autor: pat.zet
Datum: 12.10.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Durch scharfe Nocken wellen ( überschneidung ) würde man ladedruck einbüsen bzw durchblasen....
und bei den m52 tü + m,54 motoren kann eigentlich alles nur besser werden ,ich würde allerdings ein eher kurzen krümmer nehmen!
gruß pat
Autor: BMW Fanatics
Datum: 12.10.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke für die schnellen Antworten!!!

Was heist beim M54 kann alles nur bessser werden??

Und ich fragte nach da man ja in den Foren so einiges liest... unter anderem hab ich des öfteren gelesen das man nach dem verbau eines Fächers LD verliert...konnte mir das aber nie so recht erklären :) Also is das mit normalen Nocken Quatsch!!?
Autor: BMW Fanatics
Datum: 12.10.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Achso... wo finde ich den Unterdruckschlauch der Ansaugbrücke?? Hab da noch nie so richtig geschaut.... ich bin mal an den Unterdruckschlauch des Blow offs gegangen da gind die Anzeige aber auf -1.... logisch eigentlich!!

Und am Unterdruckschlauch der Ansaugbrücke geht das...ja??
Autor: e30-325-turbo
Datum: 12.10.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
theoretisch kannste dir irgend eine unterdruckleitung nehmen...... im stand wirst du auch kein ladedruck hinbekommen, fahre im 2. gang und dann guck ma was angezeigt wird...

Autor: BMW Fanatics
Datum: 12.10.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die Unterdruckleitung des Blow offs hat aber nich geklappt!? Da stand -1 und wenn ich gefahren bin ging sie hoch aber auch nur bis auf 0 also es war kein Überdruck da....

sollte es an der Blow off Leitung klappen??




Autor: Blackengel
Datum: 13.10.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
unterdruck schlauch ist richtig...
-1 ist auch richtig.

um überdruck zu bekommen musst du auch vollgas fahren = Drosselklappe ganz auf.
und überdruck kommt bei dir erst ab ca 4000Umdrehungen zu stande.
Es muss nicht immer "normal" sein -> www.K3000GmbH.de
Es gibt nie genug Power -> www.sgs-software-solutions.de

„Hätte Gott mich anders gewollt, hätte er mich anders gemacht.“
Autor: BMW Fanatics
Datum: 14.10.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also probier ich es heut gleich nochmal am Unterdruckschlauch des Blow offs!

Mal schauen...letztens hat es nich wirklich geklappt... da hatte ich allerdings nen offenes BOV jetz is es geschlossen und der Kompressor überarbeitet also LD liegt auf jedenfall an da ja Leistung da ist...nur wieviel LD is die frage!! :)
Autor: BMW Fanatics
Datum: 16.10.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja super... hat geklappt!!

Ich bin am Unterdruckschlauch vom BOV dran gegangen so wie letztes mal auch nur jetz mit dem Überarbeitetem Kit hats geklappt!!

Ich war beim 1. mal wohl auch zu vorsichtig mit dem Gas...
Autor: Blackengel
Datum: 17.10.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
na siehste ;-)
Es muss nicht immer "normal" sein -> www.K3000GmbH.de
Es gibt nie genug Power -> www.sgs-software-solutions.de

„Hätte Gott mich anders gewollt, hätte er mich anders gemacht.“
Autor: BMW Fanatics
Datum: 17.10.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke... :)




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile