- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Wahnsinns Angebot! - M3 E46 - verschiedene Preise / Kaufberatung

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: da_geri
Date: 11.10.2011
Thema: Wahnsinns Angebot! - M3 E46
----------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Pug am 11.10.2011 um 19:37:45 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.

hallo freunde,

ich habe die möglichkeit einen E46 M3 Cabrio mit SMGII zu ergattern um 14.000€!

BJ: 2002

KM:150,000km

neues Service, neuwertige reifen (keine halbe saison -hab ich gesehen- sind noch gut bis sehr gut)

innenzustand: 2 bis 3!

kein navi, xenon,

was haltet ihr davon bzw. gebt mir bitte rat da ich bis morgen abend bescheid sagen muss?

mfg


Bearbeitet von: da_geri am 11.10.2011 um 19:18:10

...Falsches Unterforum

Bearbeitet von: Pug am 11.10.2011 um 19:37:45
BMW - Freude am Fahren


Antworten:
Autor: Jonny_Wulfcastle
Datum: 11.10.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
naja kein navi,xenon und schalt mit gewalt sind schon 3große macken würd ich sagen aber wenn er keinen wartungsstau oder größere mängel hat würde ich ihn nehmen
Autor: HoLLy_e36
Datum: 11.10.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wurde das smg getriebe schon mal getauscht bzw. überholt? wenn nicht würde ich die finger davon lassen. Kauf dir lieber einen wo das getriebe schon mal gemacht worden ist, wenn es unbedingt smg sein muss. Ich würde nur schalter kaufen. Ist meine meinung. Aber entscheiden musst du.

Aufpassen musst du auch beim motor. Lass ihn lieber vorest bei bmw checken. Kostet halt ein paar scheine, aber dann bist du relativ auf der sicheren seite.

mfg
Autor: Chilly
Datum: 11.10.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Baujahr?

Klingt blöd, aber für ein E46 M3 ist 150.000 schon relativ viel.
Autor: Weiß-Blau-Fan-Rude
Datum: 13.10.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
E46 M3
Baujahr 2002

und 150000km ?!

dann noch Cabrio

Hatte der M3 schon einen Austauschmotor bekommen ? Die Fahrzeug aus dem Baujahr sind bekannt dafür das sie Pleullagerschäden bekommen.

Mit den KM-Leistung würde ich sagen Ganzjahresfahrzeug und Alltagsverkehr, das heißt Serviceheft lückenlos ist Pflicht und am besten mit BMW-Stempel drin.

Ist der Wagen Unfallfrei ?

Neuer Service ? Sind die Ventile eingestellt worden ? Nachweis fordern dazu.
Autor: Chilly
Datum: 13.10.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ganz ehrlich?

Sollte sich nicht bereits um den Motor und das Getriebe gekümmert worden sein, würde ich die Finger von lassen. Baujahr 2002 bedeutet, wie mein Vorredner schon sagte, Pleuellagerschaden vorprogrammiert, wenn er die Rückrufaktion nicht mitgemacht hat, bzw. deswegen noch nicht in der Werkstatt war.
Würde auch ein ganz besonderes Auge auf das Verdeck werfen.
Autor: da_geri
Datum: 14.10.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
also....

tut leid für das falsche forum!!

und ich habe den M3 nicht gekauft, da wie ihr gesagt habt die unterlagen nicht ganz lückenlos waren, dh. war noch der erstmotor und die Service wurde immer privat gemacht, zwar von einem bmw mechaniker aber es ist halt kein stempel drin, beim getriebe war er sich nicht ganz sicher, darum wurde mir das ganze zu unsicher und habs gelassen!

wird wahrscheinlich nächsten paar Jahren ein schöner clubsport ersetzten falls ich einen nach meinen wünschen finde!

aber vielen Dank für die raschen antworten und wünsche euch ein schönes Wochenende!

mfg
BMW - Freude am Fahren
Autor: Stefan177
Datum: 15.10.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Jetzt muss ich mal dumm fragen. Was wollt Ihr bei so einem Auto mit dem Serviceheft? Wem wollt Ihr das denn zeigen? BMW etwa? Ich mach bei meinem (2007) den Service schon selber, weil er auf die 100.000 langsam zugeht.

Wenn er die neuen Pleuelagerschalen verbaut hat (kann man bei BMW anfragen) ist der Motor nicht schlechter als jeder andere würde ich sagen. Und ich glaube ohne die CSL Pleuellagerschalen hätte er die 150 nicht erreicht...
Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser.
Ein letztes Mal, auf die alten Fehler...
Autor: Tai58
Datum: 19.10.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wichtig ist drauf zu achten, ob die Pleuellager gewechselt wurden. BMW-Service zeigt eine lückenlose pflege und die liebe zum fahrzeug!!! geht einfach und die garantie und den wiederverkaufswert falls man es vorhaben sollte....






==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile