- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Bei geschlossener Tür, Türverkleidung ausbauen??? - 5er BMW - E39

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Jackdaniels83
Date: 10.10.2011
Thema: Bei geschlossener Tür, Türverkleidung ausbauen???
----------------------------------------------------------
Hallo zusammen,

ich hab folgendes Problem, bei meinem Vater seinem e39 ist hinten rechts die Zentralverriegelung defekt und die Tür geht nicht mehr auf. Ich gehe mal davon aus das es der Stellmotor sein könnte. Jetzt ist die Frage kann ich die Türverkleidung ausbauen obwohl die Tür geschlossen ist ???

Freue mich über jeden Tipp.


Antworten:
Autor: Felix da Housecat
Datum: 10.10.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
also beim e46 gehts nich,weil schon der sitz stört...hab bei mir neue boxen drin u ohne die tür aufzumachen kommst du schon nich zum hebeln ran...u ich glaube nich das es beim e39 sonderlich anders is...aba versuch es einfach, nimm erstma die sitzbank hinten raus u lös die schrauben, dann siehst du schon obs geht...
Autor: IronFist
Datum: 10.10.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also ich hab das sowohl bei nem E36 touring als auch bei ner E39 Limousine schon gemacht. Jeweils bei einer hinteren Tür.
Es geht, aber es ist n ziemliches Gefriemel. Wie Felix da Housecat schon gesagt hat: erstmal Sitzbank raus und gleich noch das schmale Seitenteil zwischen Lehne und Tür.
Dann die Schrauben raus und dann einfach von oben anfangen und versuchen die Clipse zu lösen. Ich hab das mit nem Plastikkeil gemacht.
Aber ich sags dir gleich: du darfst nicht zimperlich sein...dadurch, dass du so beschissen rankommst musste sanfte Gewalt anwenden, natürlich immer mit bedacht ;)
Bei mir hats ohne Schäden an der Türverkleidung geklappt
Autor: pfroehlich
Datum: 11.11.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo, ne Frage an IronFist. Darf ich Dich bitte fragen wo genau Du „oben“ angefangen hast und wie Dein Plastikteil genau ausgesehen hat? Habe einen E39, die hintere Tümechanik für den Griff außen ist defekt und ich hab blöder Weise die Kindersicherung drin. Vielen Dank
Autor: Cyronic Angel
Datum: 18.11.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Mal blöd gefragt...selbst wenn der ZV-Stellantrieb nicht öffnet...müsste dir Tür dann nicht trotzdem von innen per Zug am Öffner zu entriegeln sein?? Geht doch vorne auch...wenn man sich mal auf der Bühne durchs offene Fenster gebeugt hat und dabei den Pin runtergedrückt hat.

Greetz
Ein Cabrio ist kein Rennwagen...definitiv nicht...aber manchmal muss das einfach sein :)




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile