- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Coupe: Rücklichtfehler/ VA vibriert/ Lüftung n.i.O - 3er BMW - E36

Achtung - an alle BMW Fahrer:
KFZ-Versicherungswechsel ist nur im November/Dezember möglich! Daher unbedingt unser Vergleichstool nutzen und online direkt über 70 Versicherungen mit den eigenen Tarifen vergleichen, ggf. wechseln und bis zu 500€ sparen!


Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: ColinKazim
Date: 05.10.2011
Thema: Coupe: Rücklichtfehler/ VA vibriert/ Lüftung n.i.O
----------------------------------------------------------
Hi Leutz, mein 316i Coupe Erstzulassung 95 macht leider einige Probleme ich fang mal an. Danke schonmal für eure Hilfe.

1) Heckleuchten, also wenn ich bremse leuchtet die Nebelschlussleuchte links und wenn ich die Nebelschlussleuchte anschalte leuchten die Bremslichter.

2) Vorderachse, ab 60km/h da vibriert das Lenkrad stark habe den Wagen schon auf der Bühne gehabt und Lenker und alles auf Spiel überprüft alles fest.

3) Das Gebläse für die Lüftung funktioniert nicht habe keine Klimaanlage

4) Heckscheibenheizung funktioniert nicht.

Also ich bin technisch begabt kenn mich auch mit dem Multimeter gut aus. Vielleicht hat einer von euch die selben Probleme gehabt.?

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 06.10.2011 um 12:30:58


Antworten:
Autor: Gobi
Datum: 05.10.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also das ruckeln ist natürlich die Va Scheiben sind gerne der übeltäter. Kann aber auch ein Zusammenspiel von mehreren Komponenten sein. In Frage kann fast alles kommen. Reifen Scheiben Dämpfer etc...

Heckscheibe vermute ich wenn die Sicherung ganz ist den Schalter...

Das mit den Rückleuchten ist mal was anderes... Möglich das jemand am Kabelbaum gepfuscht hat?

Die Fehler bekommst aber alle in den Griff wenn du sagst du bist einigermaßen bewandert was Ströme angeht...

Ausser die Va ;-)
.:Sorry Süße,der Wagen geht vor!:.



Findet es jemand überraschend das ein Thread schon auf der 1. Seite
eskaliert und auch gleich Moralapostel und Fahrsicherheitstrainer mitmischen!?Also ich nicht...
Autor: only4me
Datum: 05.10.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi, zu den Bremsleuchten und Nebelleuchte kann ich dir vielleicht helfen: die Bremsleuchten werden versorgt über einen blau/roten Draht, die Nebelleuchte über einen gelb/weissen Draht. Die Kammverbinder (Klemmleiste) sitzen im Kofferraum links hinter der Verkleidung zum Kotflügel. Die ankommende Drähte vom Innenraum und die abgehende müssen Farb auf Farb stimmen, wenn es der Fall ist, hat der Vorbesitzer auf dem Weg zur Leuchten was dazwischen gefummelt oder Drahtbruchreparatur ausgeführt und sich dabei geirrt.
Gib Gummi ! Wir sitzen schließlich in einem BMW.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile