- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Festplatte kaputt, wer kann Daten retten? - Geplaudere

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: McClane
Date: 05.09.2004
Thema: Festplatte kaputt, wer kann Daten retten?
----------------------------------------------------------
Es ist das absolut schlimmste passiert. Von heut auf morgen ist die Festplatte verreckt.

Eigentlich sind die Daten egal, man bekommt ja alles wieder irgendwoher, Dank DSL dauerts auch nicht lang.

Aber verdammter Mist, meine digitalen Bilder sind alle futsch!!! Die will ich unbedingt wieder haben.

Ich erklär mal, was der Fehler ist.

Betriebssystem ist Windows XP Prof. und das Dateisystem ist NTFS.
Die Festplatte ist einfach sehr langsam geworden. Booten geht nicht mehr oder dauert halt Tage. Wenn man sie als Slave laufen lässt, wird sie erkannt, man kann in Windows alle Ordner sehen. Klickt man aber einen an, um ihn zu öffnen, lädt er 10min nur um den Inhalt anzuzeigen. Ein Backup ist nicht möglich, da das System sich dann irgendwann aufhängt. Ist einfach alles zu langsam.

Die Daten sind ja noch auf der Festplatte. Weiß einer wie man die Daten retten kann. Oder wer sowas kann? Es ist echt wichtig!!!

Ich danke euch schonmal für eure Hilfe. Alles wird besser, hoffe ich.

MfG
Thorsten

Auto: Alt Neu
Motto: Genieße was du hast, solange du es hast
Region NRW



Antworten:
Autor: Sib
Datum: 05.09.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich hatte mal ein ähnliches Problem und konnte meine Daten mit dem Programm "getdataback" retten. Echt super Programm, hab wirklich jedes byte wieder erhalten.

Hoffe das Programm kann Dir auch helfen.

Motto: Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
Auto: mein ex Coupé
Tipp: klick mich

Autor: McClane
Datum: 05.09.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Aber wie bekomme ich die Festplatte zum laufen? Die ist ja sau lahm. Das ist ja das eigentliche Problem. Ich tippe auf defekten Schreibkopf.

MfG
Thorsten

Auto: Alt Neu
Motto: Genieße was du hast, solange du es hast
Region NRW

Autor: Sib
Datum: 05.09.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
hast noch eine zweite Festplatte? Wenn ja würde ich versuchen über die andere HDD zu booten und mit dem oben genannten Programm die Daten von der anderen Platte zu retten.

Oder nimmst die Platte mit zu einem Freund und hängst die mit dran.

Motto: Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
Auto: mein ex Coupé
Tipp: klick mich

Autor: PT
Datum: 05.09.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Vielleicht ist es möglich ,daß "getdadaback" auf deiner Master-Festplatte läuft und du damit die Daten von der kaputten Festplatte retten kannst.

Ein Versuch wäre es wert.

BMW....und Tschüß
Autor: McClane
Datum: 05.09.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Reicht die Testversion oder muss das "original" her?

MfG
Thorsten

Auto: Alt Neu
Motto: Genieße was du hast, solange du es hast
Region NRW

Autor: Sib
Datum: 05.09.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich hatte damals das original verwendet. Kann Dir nicht sagen, ob die Testversion langt.

Mach am besten mal ICQ an und dann können wir den Rest regeln.

Motto: Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
Auto: mein ex Coupé
Tipp: klick mich

Autor: PT
Datum: 05.09.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Bin mir halt nicht sicher was das Original mehr kann,wie diese Versuchsversion. Und wie lange deine Festplatte noch durchhält.
Es wäre fatal,wenn du die letzte Kraft der Platte,bei einem Versuch vergeudest.

BMW....und Tschüß
Autor: PT
Datum: 05.09.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
@Sib

Du bist ganz schön schnell.Bis ich es geschrieben habe,war deine Antwort schon da.

Frage: was ist ICQ ?

BMW....und Tschüß
Autor: Sib
Datum: 05.09.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
ICQ ist ein Instant-Message Programm, sowas wie der MSN Messenger.

Falls Dir das ganze generell nichts sagt: Über diese Programme kann man mit beliebig vielen Leuten sehr unkompliziert kommunizieren. Man sieht immer sofort, was der andere schreibt. Spart also viel Zeit im Vergleich zu einem "email-Plausch".

ICQ ist kostenlos unter www.icq.com zu beziehen. Nach der Installation erhält man ICQ Nummer, die vergleichbar mit einer Telefonnummer ist. Über diese Nummer kann man anderen Benutzer in eine Liste hinzufügen, wodurch man dann auch mit diesen unabhängig voneinander schreiben kann.

Motto: Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
Auto: mein ex Coupé
Tipp: klick mich





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile