- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

wenn der motor tschöö sagt... - Geplaudere

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Touri Normi
Date: 05.09.2004
Thema: wenn der motor tschöö sagt...
----------------------------------------------------------
jo nun ist es soweit mein motor is mir grad auf der autobahn "leicht" hochgegangen.kühlung defekt und naja hab dann gleich angehalten aber ich glaub da is mehr kaputt gegangen.
wenn tot dann glaube muss ein neuer sixpack her und ich denke es wird ein 2.8er werden. aber drückt mir mal die daumen das die kolben nichts abbekommen haben oder irgendwelche dichtungen.

P.S. und das aufm weg zur beerdigung, wenn das kein schicksal ist...

tschöö

Pilot: »Tower, da brennt ein Runway-light.«
Lotse: »Ich hoffe, da brennen mehrere.«
Pilot: »Sorry, ich meine, es qualmt.«



Antworten:
Autor: Wilhelmidelta
Datum: 05.09.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Was ist denn nun genau passiert????
Meine Kühlung war auch kaputt und es hat überall her gequalmt, ausser ner defekten Wapu war aber nichts defekt.
Wie hat es sich den geäussert????

Mfg

Meiner


Autor: PT
Datum: 05.09.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
@Touri Normi

Jetzt erst mal langsam.
Das muß doch nicht gleich das Ende deines Motors bedeuten.
Im ersten Moment denkt man vielleicht,ohje Alles kaputt, aber jetzt erstmal jecken lassen.


BMW....und Tschüß
Autor: Rockbow
Datum: 06.09.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das war die Quittung dafür, daß Du ned nach Rosenheim bekommen bist. Kleine Sünden werden eben sofort bestraft. *fg*

...und wir haben so schön gegrillt ! "looool"

Ich drück Dir jedenfalls die Daumen !

Greets.

"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten." Dieter Nuhr

Mein 6pack

Autor: Touri Normi
Datum: 06.09.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
jo danke war voll der stress weil ich ja aufm weg nach mannheim war und dann ja leihwagen he rmusste etc. aber ok.

@pt wie war das,
also bin schön 200 gecruist als ich son nen kontrollblick von links nach rechts gemacht habe, weisst schon tank, V,drehzahl und dann halt diese temperatur, war im roten und ich oops. nächsten parkplatz gerollt ausgemacht haube hoch und das kühlwasser war im ganzen motor verteilt. kam aus dem überdruckventil denk ich. abkühlenb lassen heizung voll an und nächste ausfahrt runter an die tanke. temp ging kein bissl runter und der motor klackerte leicht. naja is grad beim check heut abed weiß ich bescheid.

Pilot: »Tower, da brennt ein Runway-light.«
Lotse: »Ich hoffe, da brennen mehrere.«
Pilot: »Sorry, ich meine, es qualmt.«

Autor: PT
Datum: 06.09.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
OH das ist Mist.
Klackern im Motor!! das ist nicht erfrischend. Da kann ja echt was wichtiges kaputt sein.
Drück dir erst mal die Daumen,daß das nicht so ist und sag bescheid,wenn du mehr weißt.

BMW....und Tschüß
Autor: chris_s
Datum: 06.09.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
naja. so wie du immer fährst.

nix gegen dich. aber die 200km/h bei scheiß regen und nasser straße nach rothenburg hat mir ehrlich gelangt.

und wie war das?? der wagen geht wie sau. dem motor kennst du die km nicht an....... ;)

wünsch dir trotzdem das es nicht das ende ist.

mfg
chris

Bearbeitet von - chris_s am 06/09/2004 19:19:54
Autor: Touri Normi
Datum: 06.09.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
hmm ja super egal wie man als erster in einer kolonne fährt, es is verkehrt.... is echt so.. *hust ;)*
und naja ging ja davor auch geil und n motor is meiner meinung auch zum fahren da und net zum schleichen ;).

also defekt is auf jeden fall zylinderkopfdichtung und muss dann evtl. auch irgendwas nachgeschliffen werden und lager erneuert. und dann wird man sehn ob wirklich nur die dichtung war oder zusätzlich noch die kühlung. und das klackern scheint mit der dichtung zusammenzuhängen und dem druck der sich so stark aufbaut, versteh doch da auch nur die hälfte.

tschöö

Pilot: »Tower, da brennt ein Runway-light.«
Lotse: »Ich hoffe, da brennen mehrere.«
Pilot: »Sorry, ich meine, es qualmt.«

Autor: SixpackBMW
Datum: 07.09.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Kommts mir nur so vor oder hat zur zeit die ganze BMW-Scene pech. ich les im geplaudere, Zetti kaputt, Motor im Arsch, meine scheibe wurde eingeschlagen. was geht na ab zur zeit???? 2.8er wär scho ne feine sache mei guter. trotzdem hoff ich das es deinem jetztigen motor bald wieder besser geht. der motor ist einfach zu schade dafür das er kaputt sein soll. der ist so gut gegangen. wenn du mich zum basteln brauchst, dann melde dich bei mir ok?.

also wünsch dir was.



mfg
steff

www.segelfliegen-hersbruck.de
mein auto
Autor: Touri Normi
Datum: 08.09.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
EDit: WaPu und Viskolüfter sind entweder NUR oder AUCH mit schrott. mann soviel auf einmal...ein rätsel is mir das. naja heute abend is wieder info da ;) (is schon son hoffen wie beim lotto)

@sixpack: jojo kein thema etz machma die garage mal fertig am we für dein bebe

Pilot: »Tower, da brennt ein Runway-light.«
Lotse: »Ich hoffe, da brennen mehrere.«
Pilot: »Sorry, ich meine, es qualmt.«





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile