- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Schleifen nähe Lichtmaschine.. - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: azad-kks
Date: 29.09.2011
Thema: Schleifen nähe Lichtmaschine..
----------------------------------------------------------
Hallo zusammen,

seid einiger Zeit höre ich aus dem Motorraum ein komisches schleifen. Es ist nicht sehr laut aber auch nicht gerade leise...Ich habe mir das jetzt mal genauer angesehen/angehört und fide das es aus dem Bereich Lichtmaschine kommt. Was ich noch feststellen musste ist, das die Riemen ziemlich fest gespannt sind. Ich weis nicht so recht ob das normal ist..?
Der eine Riemen ist sogar schon bröslig..´

Ich habe hier ein Bild von brösligen Riemen und eine Sounddatei vom Geräusch. Es ist etwas laut da ich es in der TG aufgenommen habe..

http://imageshack.us/photo/my-images/851/29092011028.jpg/

http://apps.facebook.com/sounds-hochladen/?site=site_download&fhfileid=1317326030-p1h5f8b9k2-f813



Hoffe auf ein paar Ratschläge.

Gruß

ps: Die Tondatei lies sich nicht abspielen sorry, aber jetzt geht es. Hoffe noch auf hilfreiche Antworten..
Bearbeitet von: azad-kks am 29.09.2011 um 21:35:29

Bearbeitet von: azad-kks am 29.09.2011 um 22:21:59

Bearbeitet von: azad-kks am 29.09.2011 um 22:23:59


Antworten:
Autor: Old Men
Datum: 29.09.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Du solltest mal beide Riemen tauschen. Auch den von der Klima, denn beide sehen nicht mehr gut aus. Wenn der grosse Riemen ab ist, kannst du die Spannrolle mal kontrollieren. Ich habe es gerade hinter mir. Das Auto hat gequietscht wie Sau. Nach dem Riemenwechsel war alles wieder bestens.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile