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Mein 323i hat leichte Aussetzer!!!!!! - 3er BMW - E36

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Beitrag von: BmwseppM52
Date: 29.09.2011
Thema: Mein 323i hat leichte Aussetzer!!!!!!
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Hallo bitte um Hilfe ????

Mein Bmw e36 323i hat seit kurzem,egal ober er kalt oder warm ist immer wida wenn ich aufs Gas steige einen kurzen Aussetzer danach geht es aber einbahnfrei weiter,er hat auch volle Leistung!Das ganze passiert allerdings nur wenn ich richtig aufs Gas steige :-(.Bei ganz normaler Fahrweise 5ter gang 100km/h landstraße passiert nichts.

Wer weiß was das sein kann?!?!?

MFG


Antworten:
Autor: E-AI 10
Datum: 29.09.2011
Antwort:
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Laß doch den Fehlerspeicher auslesen.Könnnte der Luftmassenmesser sein,die Lambdasonde oder die Zündspulen...
Nix Airride , lieber tief fahren als tief Parken
Autor: BmwseppM52
Datum: 29.09.2011
Antwort:
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Ja wird mir nix anderes übrig bleiben als zum Freundlichen zu schauen und es mal auslesen lassen

Hatte jemand von euch schon mal so ein problem???????????
Autor: BmwseppM52
Datum: 29.09.2011
Antwort:
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Kann mir wirklich niemand weiterhelfen ? :-(
Autor: stefanh
Datum: 29.09.2011
Antwort:
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Willst du Sicherheit oder weitere Spekulationen?! Geh zum Händler und lass den Fehlerspeicher auslesen. Das kann über irgendeinen Sensor bis hin zur Vanos vieles sein.
Autor: Insane76
Datum: 01.10.2011
Antwort:
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Hi,

eine Ferndiagnose ist bei sowas immer sehr schwer und es kann viele Ursachen haben, deshalb ist es schon das Beste, wenn Du das mal prüfen lässt.

hatte auch mal so einen Fall (aber nur bei ruckartigemstarkem Gasgeben) bei meinem alten 325i. Da waren es die Zündspulen. Außerdem knallte es, wenn man im Standgas mit dem Gaspedal spielte.
Um die Zündspulen zu testen, müssen diese aber soviel ich weiß ausgebaut werden (steht glaub auch nicht im Fehlerspeicher).

MfG

Bearbeitet von: Insane76 am 01.10.2011 um 11:47:53
Autor: donsergio79
Datum: 21.10.2011
Antwort:
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Hi Ich habe das gleich problemm, nur bei mir kommt noch der Warm / Kalt zustand dazu...Ich muss dann immer an so einem seilzug drehen (rechts neben dem Luftschlauch,also hat es was mit der Luft zu tun : Lambda oder Mengenmesser...aber ich habe keinen Kat und es wird schwierig dabei die Luftmenge richtig einzustellen...deshalb repariere ich es alles pöh a pöh...Zündkabel können es auch sein,so wie auch Kraftstofffilter...mach ma die Dieagnose und wenn nichts festgestellt wird (weil der Fehlerspeicher z.B. den Filter nicht melden würde)fang mit den billigeren teilen an...nur als Tipp...
Ich bereue lieber Das was ich getan habe, als Das was ich nie versuchte !!!




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