- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

leistungsgesteigerter 135i? - 1er BMW - E81 / E82 / E87 / E88

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: JimPanse
Date: 24.09.2011
Thema: leistungsgesteigerter 135i?
----------------------------------------------------------
hi

wollte mal fragen, ob jemand erfahrungen mit einem gechippten (auf ca. 360 PS) 135 hat? was macht der auf 100? schafft der die 100 in unter 5 sekunden? und was läuft der spitze? wie sieht es mit der haltbarkeit/langlebigkeit aus?

gruß
Im Rückspiegel gefürchtet, vom Tankwart verehrt. Dem Boden am nächsten, sein Fahrwerk begehrt. Die Kotflügel gezogen, eine Form wie ein Keil. Alles ein Unikat, jedes Teil


Antworten:
Autor: desty
Datum: 25.09.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Naja. Also bei BMW selber kannste auf 326Ps Chippen lassen. Da haste dann das von BMW machen lassen und alles ist gut.

So dann kannst du zum Beispiel nach 5 Star Performance gehen. Die haben den 1er von Sandro Cortese auf 360Ps gechippt. Ein kollege von mir hat seinen 335i auf 385 grbacht, und das alles möglichst im Rahmen der haltbarkeit.... gibt viele Addressen wo man hin gehen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
Autor: iCobra
Datum: 25.09.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Geht ohne Probleme und von den Fahrleistungen her bewegst du dich dann im Bereich des 1er M Coupe
B avarias
M ost
W anted
Autor: ChrisH
Datum: 29.09.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Da gibt es zwei interessante Tests:

Link

Link


Das Hauptproblem beim 135i ist das Untersteuern loszuwerden.
AC Schnitzer macht das, indem sie die Mischbereifung runterschmeißen.

Ich bin aber nicht sicher, ob die auch eine Modifikation haben für die normalerweise nicht deaktivierbare "elektronische Differentialsperre", was nichts anderes als eine nicht abschaltbare Traktionskontrolle ist.

Der normale 135i ist jedenfalls nicht gerade eine Ausgeburt an Sportlichkeit, und das liegt am Untersteuern und der Traktionskontrolle, nicht an mangelnden PS:
Link

Grüße
ChrisH
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"

Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Autor: desty
Datum: 04.10.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also das er jetzt dermaßen stark untersteuert finde ich jetzt nicht unbedingt. Ich habe Runflats drauf und bin ihn bis jetzt erst 5 Runden über die Nordschleife gehabt. Allerdings fahre ich mit ihm ned so extrem wie mit meinem 323ti. Da ist er mir zu schade für. Aber wirklich richtiges untersteuern hatte ich nicht. Nur ein mal im Adenauer forst (der fährt die Fuchsröhre dann doch unerwartet schnell hoch xD) und vorm Brünnchen in der Bergab kurve. Aber auch ein richtig brutales übersteuern hat er ned. Aber wie gesagt. Ich prügel ihn nicht über den ring. Dafür ist der zu teuer ^^
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile