- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

E36 mit Klima Wärmetauscher!! - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Miller1860
Date: 23.09.2011
Thema: E36 mit Klima Wärmetauscher!!
----------------------------------------------------------
Hallo

Ich hab folgendes Problem, Kühlerwasserverlust, wo es nun genau hingeht kann ich noch nicht sagen!!

Es ist im Motorraum alles dicht, Öldeckel und Kühlerdeckel kein Schlamm und Auspuff kein rauch.....
Ich vermute daher das es am Wärmetauscher liegt, meine frage ist jetzt eigentlich bei meinem alten E36 waren es "nur" 2 Rohre sie in den Innenraum führten (vor und rücklauf) jetzt sind es 3?, 2mal vorlauf oder wie? Ich frage deshalb, weil ich den Wärmetaucher erstmal "abklemmen" möchte um auch sicher zugehn das er das Problem ist (hatte ich bei meinem alten auchso gemacht:-) )

danke schonmal


Antworten:
Autor: Bist33
Datum: 23.09.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die 3 Schläuche haben nur E36 mit Klimaanlage.

1x Abfluss zurück zum Motor, 2x Zufluss vom Heizungsventil (Heizung für Innenraum linke Seite, Heizung für Innenraum rechte Seite).

Schon mal geschaut ob der Schlauch vom Motor (6. Zylinder, Fahrerseite, unter der Ansaugbrücke) undicht ist? Das wird der nämlich mit den Jahren ganz gerne. Oder evtl. das Thermostatgehäuse (vordere Stirnseite Motor, unterhalb des Vanos), ist auch öfters undicht?
Autor: Miller1860
Datum: 23.09.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
hallo

danke für die schnelle antwort!

also links und rechts ist zulauf und der mittlere ist der rücklauf?

ja, wie gesagt bis jetzt ist leider alles trocken, im motorraum ich hab ihn gestern auch mal laufen lassen aber anscheinend verliert er es nur beim fahren, da auch über nachts keine pfütze unterm auto ist!

Problem ist wenn man die heizung anmacht riecht es etwas komisch nicht direkt nach kühlwasser aber in die richtung (bei meinem alten ohne klima war extremer vom geruch, daher bin ich noch nicht zu 100% überzeugt das es auch an dem WT liegt)

Autor: ThogI
Datum: 23.09.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
wenns nach KW riecht, dann haste KW auf dem WT so ist das nunmal. Ob da jetzt ein Flansch undicht ist oder der WT ....wer weiss
...erst bauen, dann basteln, dann denken...
...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile