- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Einbauanleitung E30 US-Standlicht - 3er BMW - E30

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: bmwrene83
Date: 23.09.2011
Thema: Einbauanleitung E30 US-Standlicht
----------------------------------------------------------
Also ich hab im Forum mal nach einer Anleitung gesucht für E30 aber nichts gefunden.

Hatte mal Langeweile und hab es heute aus meiner E46 Zeit wieder gefunden und mal eingebaut.
Selbst auch für Laien ein Kinderspiel.

Man braucht:

Zange,Us-Modul,Lötkolben,Lötzinn,Quetschverbinder(Stromdieb),Cuttermesser und Isolierband

Plasteverdeckung vorsichtig öffnen

Pluskabel vom Blinker finden(nicht Braun das ist Masse)

Kabel durchtrennen und abisolieren(min. 5mm) mit Cuttermesser,auch die Kabel vom Modul abisolieren

Nach den Vorgaben im obersten Bild verlöten.

Lot und Kabelstellen mit Isolierband verkleben

Pluskabel vom Standlicht suchen und mittels Quetschverbindung und nach Kabelfarbe wie oben auf der Zeichnung mit einer Zange verbinden.
Plasteverdeckung wieder drauf und Blinker und Standlicht prüfen.Fertig


Natürlich nur für Showzwecke^^







Bearbeitet von: bmwrene83 am 23.09.2011 um 02:15:50

Bearbeitet von: bmwrene83 am 23.09.2011 um 08:30:29


Antworten:
Autor: twentyeighter
Datum: 05.01.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Super Anleitung, werde ich demnächst mal mein e28 verpassen. Ich denke ich werde noch einen separaten Schalter einbauen.
Autor: Rockford Fosgate E30
Datum: 10.01.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
anmerkung meiner seits: um eventuelle kabelbrüche oder wackelkontakte zu vermeiden lötet man die kabel statt solchen vermaledeiten kabelknipsern...

sonst, gute anleitung...;)
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!

-> PN an mich

-----------------------------

Keep the Harder Style alive.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile