- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Leistungsverlust /Endgeschwindigkeit - 5er BMW - E39

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: 530fan
Date: 20.09.2011
Thema: Leistungsverlust /Endgeschwindigkeit
----------------------------------------------------------
Hi,kann mir jemand weiterhelfen?mein 530d E39 hat seit einiger Zeit einen Leistungsverlust,fährt nur noc h zwischen 150-180 kmh.
Hatte den Wagen schon zweimal bei BMW,aber die wissen nicht wo dran es liegt.
Turbolader ist in ordnung,sagt die Werkstatt.



Antworten:
Autor: berndfiedler
Datum: 02.10.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,

schau mal auf die momentan Verbrauchsanzeige.
Geht dies beim Leistungsverlust gleichzeitig zurück ligt es zu 70% auf der Luftseite.
Die Elektronik unterdrückt Nämlich das Rußen.
Autor: cabriowuschel
Datum: 02.10.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich tippe auf die Dieselvorförderpumpe/Inlinepumpe. die sitzt im schwellerbereich auf der Fahrerseite.
Autor: Flow1
Datum: 04.10.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
mein bruder hat die selben probleme mit seinem 530d. könnte da irgend ein ventil oder so festsitzen? manchmal fährt er auch schneller und zieht ordentlich durch
Autor: turbo-tom
Datum: 04.10.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich stimme Cabriowuschel zu, hatte das auch, es wird mit der Zeit immer schlimmer, es kann sich aber noch über monate ziehen bis sich das verschlimmert, dann geht er auf der geraden nur noch schlappe 80, mit kickdown vlt 100.

hörst du ein lautes brummen unterm fahrersitz wenn du den wagen startest?
First we kill it, then we grill it
Autor: 530fan
Datum: 05.10.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,wollte nur sagen es gibt BMW-Werkstätte, die kennen keine Dieselvorförderpumpe/Inlinepumpe.(werd sie aber noch darauf hinweisen)

Also,der Turbolader ist neu,der Luftmassenmesser ist neu,Ladedruckregelventil ist neu,aber Sie wissen nicht woran es liegt.
Er macht grundsätzlich im 5.Gang bei 3500 Touren dicht.

Weiß jemand eine Antwort darauf?

Schon mal jetzt,danke an alle die geantwortet haben.
Autor: cabriowuschel
Datum: 05.10.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also wenn eine BMW Werkstatt die Inlinepumpe (Hersteller Pierburg etc.) nicht kennt, dann würde ich mein Fahrzeug dort nicht hinbringen. Alt bekanntes Problem und Krankheit beim 530/525d etc.
Hier die Pos.9

Link
Autor: 530fan
Datum: 11.10.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
An alle,Problem gelöst es war wirklich der Kat,der saß total zu,is gereinigt worden.
Jetzt rennt er wieder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile