- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

TÜV-Mängel: Stoßdämpfer und Standlicht flackert - 5er BMW - E39

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: BMW-M.-Power
Date: 17.09.2011
Thema: TÜV-Mängel: Stoßdämpfer und Standlicht flackert
----------------------------------------------------------
Hi leute ich muss nächste woche mit meinen e39 528i zum tüv, ich hab bereits alles auf der mängelliste reparieren lassen bis auf

stoßdämpfer vorne
standlicht flackert

nun ist es so das der prüfer gemeind hat der stoßdämpfer sei undicht und kaputt, nur weil ein kleiner tropfen öl drauf war, lässt er das gelten wenn ich ihn sauber mach und er wie neu ausschaut wenn ich hinfahre?

die standlichtringe (angeleyes) sehen aus als wären sie neonröhren, sie flackern die ganze zeit, auch während der fahrt! wenn ich sie direkt an + pol anschließe, funktionieren sie wunderbar!
ich hab gelesen das es am stromimpuls liegt, weil bei ner normalen glühbirne (12V) flackert auch nichts! was kann ich dagegen machen? ich hab angst das wenn ich mir neue ringe kauf das das gleich problem wieder eintritt. er gibt ja verschiedene sorten LED,ccf, ....usw! hoffe es kann mir jemand weiter helfen!

hat jemand von euch erfahrung mit einer angeschweißten motorhauben verlängerung?
ist es sinnfoll so zum tüv zu fahren oder soll ich für den tüv lieber ne originale drauf schrauben?



danke im voraus
mfg chris





Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 17.09.2011 um 15:32:15


Antworten:
Autor: Asko
Datum: 17.09.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hat der gleiche Tüver den Stoßdämpfer bemängelt ?

wenn ja wirds dir nix nützen den sauber zu machen .. der wird sich nen vermerk gemacht haben..


CCFL Standlicht darfst ja garnicht haben.. falls ers aber nicht ankreidet muss es trotzdem einwandfrei funktionieren..

motorhaubenverlängerung brauch ne einzelabnahme .. muss als eingetragen sein sonst kannst es vergessen.

Gruß

Asko
Autor: nightlinerE39
Datum: 17.09.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
die CCFL flackern wegen der Kalt-Abfrage... --> rauscodieren oder für den TüV deaktivieren und das Problem sollte erledigt sein.

Der Dämpfer ist ein Versuch wert --> sauber machen und neu versuchen oder eben VA wechseln

blöder Blick ist nur mit Eintragung zulässig... und muss auch abgenommen sein - könnte man aber mit dem TüV verbinden. (kostet wieder mehr Geld)
mein Auto findet man bei den BMW-Freunden Köln Bonn




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile