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Beitrag von: Lennox1970 Date: 16.09.2011 Thema: Fehlerspeicher BMW Nockenwellen ---------------------------------------------------------- Hallo, habe heute meinen Fehlerspeicher bei Bosch auslesen lassen da er sporadisch nach längerer Fahrt im Leerlauf plötzlich auf 500 Umdrehungen geht und anfängt zu stottern. In Kurvenfahrt ohne Beschleunigung ist er auch teilweise ausgegangen. Lässt sich aber wieder sofort starten. Gewechselt wurden bisher: NWS Ein und Auslass und Luftfilter Jetzt war ich heute bei Bosch und das Diagnosegerät BMw Siemens MS 43 hat folgende Fehler angezeigt: 67 Einlass Nockenwellen-Verstellung Adaptionswert falsch 6A Auslass-Nockenwellen-Verstellung schwergängig/blockiert 08 Luftmassenmesser Unterbrecher/Masseschlus Den letzten Fehler habe ich wohl selber herbeigeführt da ich den Stecker vom Luftmassenmesser bei laufenden Motor gezogen hatte um zu sehen ob dieser funktioniert. Habe hier nicht das Gefühl gehabt. Für Tips und Tricks wäre ich dankbar Gruß Marvin |
Autor: Lennox1970 Datum: 16.09.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Habe doch glatt vergessen den Typ zu nennen. BMW E46 330CI Automatik 2001 |
Autor: logopower Datum: 16.09.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- wurde nach dem nwsensorwechsel der fehlerspeicher nicht gelöscht? BMW was sonst, schon über 37Jahre 6Zylinder, nun 4Zyl. G20 330i |
Autor: Lennox1970 Datum: 16.09.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Fehler wurde nicht gelöscht. Steht dadurch der Fehler immer noch an? Der Boschdienst meinte das wäre nicht so. |
Autor: logopower Datum: 16.09.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- das ist ja ein toller Boschdienst, Werkstatt wechseln! wenn die fehler nicht gelöscht werden bleiben sie auch im fehlerspeicher stehen. also fehlerspeicher löschen lassen und dann kannst sehen was nach dem sensorenwechsel abgefragt wird bzw. was aktuell für ein fehler besteht, steht nichts drin, wäre mein tip, dass dein leerlaufregelventil ab und wann klemmt, dein llm nicht mehr ganz fit ist, da dieser einen schleichenden tod stirbt und erst im fspeicher steht, wenn er defekt ist, deine kge ist noch sauber und dein luftansaugtrakt ist dicht? das wären jetzt meine tips, es sei denn es verbessert mich hier jetzt jemand oder hat noch ne andere idee viel glück BMW was sonst, schon über 37Jahre 6Zylinder, nun 4Zyl. G20 330i |
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