- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Fehlerspeicher BMW Nockenwellen - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Lennox1970
Date: 16.09.2011
Thema: Fehlerspeicher BMW Nockenwellen
----------------------------------------------------------
Hallo,

habe heute meinen Fehlerspeicher bei Bosch auslesen lassen da er sporadisch nach längerer Fahrt im Leerlauf plötzlich auf 500 Umdrehungen geht und anfängt zu stottern.
In Kurvenfahrt ohne Beschleunigung ist er auch teilweise ausgegangen. Lässt sich aber wieder sofort starten.

Gewechselt wurden bisher: NWS Ein und Auslass und Luftfilter

Jetzt war ich heute bei Bosch und das Diagnosegerät BMw Siemens MS 43 hat folgende Fehler angezeigt:

67 Einlass Nockenwellen-Verstellung Adaptionswert falsch
6A Auslass-Nockenwellen-Verstellung schwergängig/blockiert

08 Luftmassenmesser Unterbrecher/Masseschlus

Den letzten Fehler habe ich wohl selber herbeigeführt da ich den Stecker vom Luftmassenmesser bei laufenden Motor gezogen hatte um zu sehen ob dieser funktioniert. Habe hier nicht das Gefühl gehabt.

Für Tips und Tricks wäre ich dankbar

Gruß Marvin


Antworten:
Autor: Lennox1970
Datum: 16.09.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Habe doch glatt vergessen den Typ zu nennen.

BMW E46 330CI Automatik 2001
Autor: logopower
Datum: 16.09.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
wurde nach dem nwsensorwechsel der fehlerspeicher nicht gelöscht?
BMW was sonst,
schon über 37Jahre 6Zylinder,
nun 4Zyl. G20 330i
Autor: Lennox1970
Datum: 16.09.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Fehler wurde nicht gelöscht. Steht dadurch der Fehler immer noch an? Der Boschdienst meinte das wäre nicht so.

Autor: logopower
Datum: 16.09.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
das ist ja ein toller Boschdienst, Werkstatt wechseln!
wenn die fehler nicht gelöscht werden bleiben sie auch im fehlerspeicher stehen.
also fehlerspeicher löschen lassen und dann kannst sehen was nach dem sensorenwechsel abgefragt wird bzw. was aktuell für ein fehler besteht, steht nichts drin,
wäre mein tip, dass dein leerlaufregelventil ab und wann klemmt, dein llm nicht mehr ganz fit ist, da dieser einen schleichenden tod stirbt und erst im fspeicher steht, wenn er defekt ist, deine kge ist noch sauber und dein luftansaugtrakt ist dicht?
das wären jetzt meine tips, es sei denn es verbessert mich hier jetzt jemand oder hat noch ne andere idee

viel glück
BMW was sonst,
schon über 37Jahre 6Zylinder,
nun 4Zyl. G20 330i




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile