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Hardyscheibe ausgeschlagen??? - 5er BMW - E34

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Beitrag von: Pauly_D
Date: 11.09.2011
Thema: Hardyscheibe ausgeschlagen???
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Hey,
Habe heute den e34 abgeholt.. (m20b25 Automatik 183t km gelaufen Bj 88)

Und es gibt da im Moment nur eine Sache die mich richtig nervt!

Und zwar:
Wenn ich leicht Gas gebe höre ich ein klackern (hört sich an als wenn es von "unterm Auto" kommt... wenn ich dann wieder vom Gas gehe, ist es weg... Das ist soein Mix aus klackern und quitschen!
Und wenn ich voll beschleunige, poltert es richtig laut im Innenraum und das Auto vibriert sehr stark!

Kennt ihr das Problem?

p.s. Die Automatik schaltet sauber

Danke im Vorraus.

Mfg


Antworten:
Autor: Jokin
Datum: 11.09.2011
Antwort:
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Möglichkeit 1
Du schreibst wo Du wohnst und es kommt jemand aus der Nähe vorbei und legt sich unter Dein Auto um nachzuschauen.

Möglichkeit 2
Du legst Dich selber kurz unters Auto und schaust nach

Möglichkeit 3
Jeder hier gibt einen Tipp ab was es sein könnte und wir orakeln herum was es kosten würde, wie man es beheben könnte.
Dass Du dadurch dennoch nicht weißt, was für ein Problem Dein Auto hat, dürfte klar sein, oder?

Sorry und Gruß,
Frank

Bearbeitet von: Jokin am 11.09.2011 um 09:22:56
Autor: Pauly_D
Datum: 11.09.2011
Antwort:
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Vlt erklärst du mir einfach mal wie ich erkenne, ob die Hardyscheibe hin ist ;-)
Autor: Renee525
Datum: 11.09.2011
Antwort:
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wenn teile von ihr fehlen oder rissig ist dann raus damit und neue rein mfg Renee
Autor: Jokin
Datum: 11.09.2011
Antwort:
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genau - man sieht es schon auf dem ersten Blick.

Leichte Risse sind tolerierbar.
Autor: Pauly_D
Datum: 12.09.2011
Antwort:
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Okay, Dankeschön! :-)

Dann werde ich nach Feierabend mal nachsehen...

Mfg
Autor: Pauly_D
Datum: 03.10.2011
Antwort:
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Update:

Ich war damit bei BMW und hab den Meister ne Probefahrt machen lassen... anschliessend hatten wir ihn auf der Bühne...

Ergebnis: Die Getriebelager waren so fertig, dass das Gummi schon abgerissen war!

Habe dann die Getriebelager ersetzt... Das klackern ist zwar leiser geworden, aber immernoch da... und nicht nur beim anfahren, sondern auch wenn die Automatik in eine andere Fahrstufe schalten will, und die Drehzahl kurz hält...

Meint ihr dass die Motorlager vlt auch kaputt sind?

Mfg
Autor: ThogI
Datum: 07.10.2011
Antwort:
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geh halt nochmal hin
...erst bauen, dann basteln, dann denken...
...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...
Autor: Rockford Fosgate E30
Datum: 08.10.2011
Antwort:
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das mit dem getriebelager wäre mein vorschlag gewesen...:-) hatte das selbe mal beim e30...da wurde nach dem kupplungstausch das getriebe auf den lagern nicht festgeschraubt...genau das selbe wie bei dir...
kommen die geräusche eher von vorn, mitte oder hinten? wenn von hinten könnte es das difflager sein was ausgeschlagen sit...
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!

-> PN an mich

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Keep the Harder Style alive.
Autor: Pauly_D
Datum: 09.10.2011
Antwort:
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Zitat:


das mit dem getriebelager wäre mein vorschlag gewesen...:-) hatte das selbe mal beim e30...da wurde nach dem kupplungstausch das getriebe auf den lagern nicht festgeschraubt...genau das selbe wie bei dir...
kommen die geräusche eher von vorn, mitte oder hinten? wenn von hinten könnte es das difflager sein was ausgeschlagen sit...

(Zitat von: Rockford Fosgate E30)





Also das Klackern kommt definitiv von vorne! (Höhe Handbremshebel) aber von hinten ist ein schleifendes oder mahlendes Geräusch zu hören!

Ich werde als nächstes mal die Abgasanlage und die Hitzeschutzbleche demontieren und mir das Mittellager mal anschauen!

p.s. Das geklacker wird auch immer mehr... zum Anfang war es nur beim beschleunigen in Kurven- dann immer beim Beschleunigen bis in den 2. Gang- und nun ist es schon bei normaler Fahrt wenn es z.b. Berghoch geht... Aber wenn ich z.b. ab 80 Km/h Kickdown mache, zieht er durch ohne Poltern, klackern usw

Mfg




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