- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

nach Tieferlegung vibration / zittern im Lenkrad ! - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Back in Black
Date: 10.09.2011
Thema: nach Tieferlegung vibration / zittern im Lenkrad !
----------------------------------------------------------
Hallo die Herrschaften ! :)

Ich hatte mein Gewindefahrwerk (H&R Twin Tube) letztens auf TÜV-zulässige Werte geschraubt. Dann neue Spurstangen (Meyle) verbaut und habe dann ein elektronisches Feinwuchten der Räder durchführen lassen. In dem Zustand hatte ich so gut wie kaum vibration oder zittern im Lenkrad. Soweit so gut!
Jetzt habe ich gestern das Gewinde auf fast Anschlag nach unten geschraubt. Und wie ich schon davor vermutete, vibriert mein Lenkrad bei +/- 100km/h dermaßen stark wie noch nie. :(
Kann eine Änderung der Höhe beim Gewindefahrwerk wirklich so starke Auswirkungen haben?

Ich habe gestern im gleichen zug beim Tieferlegen noch 5mm Spurplatten pro Seite verbaut - kann das der Auslöser sein?
Ansonsten wüsste ich nicht an was das liegen kann....???

Ein anderen Felgensatz liegt mir nicht direkt zur Verfügung, um zu schauen ob es an den Felgen liegt...

Was könnte ich noch machen ?

Fahrzeug ist ein E46 Coupe mit 8,5 & 10x19".


Antworten:
Autor: cxm
Datum: 10.09.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

hast Du eine Fahrwerksvermessung durchführen lassen?

Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Autor: Back in Black
Datum: 10.09.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja, wurde nach dem Einbau der Spurstangen gemacht.
Autor: der_Strolch
Datum: 10.09.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Du hast aber jetzt das Fahrwerk heruntergeschraubt. Eventuell haben sich die Werte verstellt? Schraube doch wieder auf den Wert der vorher gegeben war und beobachte mal was das Lenkrad dann macht.

mfg
BMW ///M
Autor: Sticky
Datum: 10.09.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hab bei mir tieferlegungs federn verbaut + neue felgen ... seit dem auch zittern im lenkrad, allerdings
nur bei bremsen mit einer geschw. von ca 80kmh und schneller.
BMW FTW...alles andere ist Fake !
Autor: Back in Black
Datum: 21.09.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Nachtrag:

es lag an den Distanzscheiben. Jetzt kein zittern mehr.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile