- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: Topdown Date: 09.09.2011 Thema: Lambdaregelgrenze Zylinder 4-6 (FC203) ---------------------------------------------------------- Moin moin liebe Leut, so war jetzt bei BMW es stellt sich ein neues Problem da. Fehlercode 203 Lambdaregelgrenze Zylinder 4-6. Laut BMW Meister zieht er falsch Luft. Vieleicht Kurbewellengehäuse entlüftung Membrane dicht oder schlauch rissig pörös. LMM schließt er vorerst aus, weil ihn der Motor dafür ruhig genug läuft. Jetzt bin ich auf Euch angewiesen. Bitte erklärt mir wo er Falschluft ziehen kann. Kann ja nur nach FC Zylinder 4-6 sein. Danke P.S. BMW Meister war nicht gesprächig und wollte für eine fehleranalye 300 Euronen:). |
Autor: Topdown Datum: 09.09.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Achso ich hab kein ruckeln dadurch oder gefühlten Leistungsverlust sowie ein Motor abwürgen! |
Autor: Legion Datum: 09.09.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Welches baujahr ist deiner denn? Falschluft kann er z.B. durch einen Riss im Abgaskrümmer bekommen oder durch ein defekten schlauch im Sekundärluftsystem. Ist dir sonst irgendetwas aufgefallen? ist der Wagen lauter als sonst z.B.? gruß Trotz Frau und Kinder --> 8 Zylinder :D |
Autor: Topdown Datum: 09.09.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Jetzt fällt mir was ein: Beim Kauf stinkte es nach Qualm im Innenraum. Dananch schaute ich im Motorraum nach da qualmte es am krümmer 4-6 Jetzt zischt er laut beim fahren. ( Mein verdacht jetzt riss im Krümmer) Hab eben noch den Öldeckel abgemacht danach fehlte ihn die Kompression. Dananch den Öl Peilstab bluberte, hatte noch ein Papier stück aufgelegt, es blieb liegen. |
Autor: Topdown Datum: 09.09.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- 98 er Baujahr Motor M52B25 |
Autor: Legion Datum: 09.09.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- zu dem blubbern aus dem Peilstab würd ich sagen dass deine KGE zu ist, bzw. auf dem besten wege dahin. Diese solltest du bei zeiten neu machen. Das hier ist die KGE Dein Problem mit der falschluft wird dann definitiv vom Riss im Krümmer kommen. Da hilft nur den Krümmer zu schweissen, bzw. zu ersetzten. Ganz wichtig: Lösch nach der Reparatur die Adaptionswerte für die Lambdasonde, ansonsten hast du in ein paar wochen wieder da Problem, dass ein fehler gespeichert wird. gruß Trotz Frau und Kinder --> 8 Zylinder :D |
Autor: Topdown Datum: 09.09.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Vielen Dank für die Hilfe. Die habe ich jetzt gebraucht dann werde ich mich morgen mal auf den Weg machen um den Krümmer auf Risse zu untersuchen und ích nehme die Kurbelwellenentlüftung auseinander und prüfe sie aufs genauste. Blubern tut er zu 100%. |
Autor: Legion Datum: 09.09.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Dann hoff ich mal dass du den Fehler schnell findest. frohes schaffen dir Trotz Frau und Kinder --> 8 Zylinder :D |
Autor: 5e39 touring Datum: 09.09.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hast Du ne Gasanlage eingebaut? Wenn ja, können es auch die Injektoren sein, das die einfach fertig sind. Genau diesen Fehler hatte ich auch, neue Injektoren eingebaut, und gut war Autogas, das hat was!! ;-) |
Autor: Topdown Datum: 10.09.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hab keine Gasanlage ist ein Benziner |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |