- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Ausbau Seitenverkleidungen Kofferraum beim Compact - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: SeZZO
Date: 01.09.2004
Thema: Ausbau Seitenverkleidungen Kofferraum beim Compact
----------------------------------------------------------
Hallo Leute!

Will mir hinten ne Domstrebe reinbauen, doch komme ich wegen den Seitenverkleidungen nicht an die Dome ran :-/ Könnt Ihr mir sagen wie ich die Teile wegbauen kann? Will halt nix kaputtmachen, deswegen frag ich euch lieber bevor ich wieder Zusatzkosten erzeuge ;-)

Wär echt dankbar für eure Hilfe!

Euer SeZZO

* Never change a running system! *


Antworten:
Autor: Starcrunch
Datum: 01.09.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hast du die Strebe schon daheim liegen?

Falls nicht spar dir lieber das Geld. Die Hintere bringt doch eigentlich garnix.

Dann leg dein Geld lieber in einen Satz
Stabis von H&R an.

....Und is der Berg auch noch so steil, a bissl was geht allerweil....
Autor: Nicore
Datum: 01.09.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die Dämm-Matten bekommst Du einfach so raus, einfach eine Ecke greifen (z.B. an der Rückleuchte) und nach unten und hinten rausziehen. Ein Lasche ist noch hinter der Polsterung an der Seite der Rückbank.

Falls Du was kaputt machst, sag bescheid. Ich hab ja noch die Dämm-Matten rumzuliegen, brauch meine nicht mehr.

BMW: [fehlerhaft_angegebener_Link:]../bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=600&FORUM_ID=2&CAT_ID=1[/fehlerhaft_angegebener_Link]E36 316i Compact |-| Region: www.bmw-team-ohv.de |-| Homepage: www.kyron-dome.de |-| Motto: No "M-Look" Parts!

Bearbeitet von - Nicore am 01/09/2004 21:49:12
Autor: SeZZO
Datum: 01.09.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ok Leute, Danke soweit.

@Starcrunch: Wollte eigentlich morgen die Bestellung aufgeben. Hab die Strebe also noch nicht. Welche Stabis von H&R meinst du? Kannst mir vielleicht paar Infos posten? Wenns geht bis morgen wegen Bestellung und so.

@Nicore: Alles klar! Evtl. komm ich auf dein Angebot zurück ;-)

* Never change a running system! *
Autor: Pug
Datum: 02.09.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
die verstärkten stabies gibt es auch von eibach, glaube aber nur kompl. vorne/ hinten. ist dann aber auch ausgewogener. bringt enorm was, meiner meinung mehr als domstreben!

klick hier!

H & R

kannst auch den org. BMW stabi hinten von dem Z3 M Coupe nehmen 33 552 228 367 kostet ca:~85€ plus befestigungs gummies mit 18,5mm durchmesser
den tauscht du einfach gegen deinen 16mm stabi aus.

Nu mal los....
Autor: Starcrunch
Datum: 02.09.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also die von H&R gibts bei Ebay im Set vorne/hinten für um die 200 Öcken rum.

Solltest aber vorne und hinten verbauen, sonst neigt der Wagen zum Übersteuern (oder Untersteuern? Kann mir das nie merken).

Hab jetzt schon von mehreren Leuten gehört das die Strebe hinten nix bringt, außer Ärger wenn man mal was in den Kofferraum laden will.

Und aus optischen Gründen würde ich das nur machen, wenn du noch einen Käfig/Bügel verbaust und die Rückbank rausfliegt.

Aber rein aus stabilitätsgründen kannst dir das Geld sparen.

geh einfach mal auf

www.HR-spezialfedern.de

oder auf

www.Eibach.de

....Und is der Berg auch noch so steil, a bissl was geht allerweil....
Autor: SeZZO
Datum: 02.09.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ok Danke :-) ich hab mal an H&R und an Eibach eine Mail mit Bitte für nen Kostenvoranschlag gesendet. Mal schauen was dabei rauskommt. Zu teuer solls nämlich auch nicht werden, da ja noch Einbau und TÜV dazu kommt.

Bis bald!

* Never change a running system! *
Autor: Starcrunch
Datum: 02.09.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die kannst doch selber rein machen.
SInd ja nur geschraubt.

Brauch man dafür TÜV? Würde sagen, die haben ABE dabei.

Also die Wiechers fahrwerkstrebe war eintragungsfrei

....Und is der Berg auch noch so steil, a bissl was geht allerweil....




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile