- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: Adrian1211 Date: 08.09.2011 Thema: ET, Adapter ---------------------------------------------------------- Hallo, Eine allgemeine Frage: Ist es besser eine niedrige ET oder ist es besser eine hohe ET und dafür Adapter zu haben ? Lg Adrian |
Autor: Stefan177 Datum: 08.09.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Besser inwiefern? Ich denke, daß es egal ist. Mit Adaptern hast Du halt wieder rumgefrickel, eintragerei, Arbeitsaufwand. Einfacher ist es, wenn die Felge die passende ET hat. Aber im Betrieb (während der Fahrt) wirds egal sein. Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser. Ein letztes Mal, auf die alten Fehler... |
Autor: Peter393 Datum: 08.09.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- ist egal niedrige schaut halt bei manchen felgen besser aus https://www.linkilike.com/geld-verdienen-internet/1438970100 Mein Youtube ►► https://www.youtube.com/user/PSNSnoopy1993/videos |
Autor: Stefan177 Datum: 09.09.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Kommt ja wieder aufs gleiche raus, wenn er einen Adapter dazwischenschraubt. Beide Felgen würden also gleich ausschauen. Nur eine mit Adapter, die andere ohne. So hab ich das jetzt verstanden. Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser. Ein letztes Mal, auf die alten Fehler... |
Autor: Roffeltoffel Datum: 09.09.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat:Zitat: Falsch. Oftmals ist es so, dass Felgen mit einer niedrigen ET auch mit mehr Tiefbett ausgeliefert werden. Das machste net mal einfach so mit Adaptern. Ansonsten: je niedriger die ET, desto weiter geht die Felgenaussenkante nach aussen. Also ist es von der Optik her besser ne niedrige ET zu fahren. fwd car's don't drift,... they ass-drag! |
Autor: Stefan177 Datum: 11.09.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Also das höre ich zum ersten mal. Welchen Sinn würde das machen? Wenn ich eine Felge für verschiedene ET's Ausliefere wird sie mit (beispielsweise) ET 0 hergestellt und für ET 20 oder ET 30 einfach ein Stück abgefräst. Nach Deiner Theorie müsste man für jede ET ein extra Felgendesign machen. Das wäre absolut unwirtschaftlich. Hast Du da ein Beispiel wo sich das Tiefbett aufgrund der ET (bei gleicher Breite) verändert. Du sagtest, das kommt "oftmals" vor? Hab ich wirklich noch nie gesehen. Zitat: Die Lösung steht nicht zur Debatte. Es geht nicht darum eine niedrige oder eine hohe ET zu fahren, sondern darum entweder eine hohe *mit* Adapter oder eine niedrige *ohne* Adapter. Bearbeitet von: Stefan177 am 11.09.2011 um 00:14:38 Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser. Ein letztes Mal, auf die alten Fehler... |
Autor: Roffeltoffel Datum: 11.09.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Allein im BMW Regal fallen mir spontan 2 ein. Styling 5 und Styling 32. Bei gleicher Breite gibts da unterschidliche ETs Dann fahr ne niedrige ohne Platten. Erstmal muss die Anpressfläche richtig sauber sein, damit nix schlägt. Das montieren is sowieso ne Sache für sich. Haste mal was falsch gemacht kann dir das Ding durchbrechen. Hab zum Beispiel ganz am Anfang mal net drauf geachtet und mir sind die Zentrierringe abgebrochen. Bearbeitet von: Roffeltoffel am 11.09.2011 um 12:49:13 fwd car's don't drift,... they ass-drag! |
Autor: Stefan177 Datum: 11.09.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Daß es bei gleicher Breite unterschiedliche ET's gibt bezweifelt ja keiner. Du hast aber behauptet, daß sich bei gleicher Breite und unterschiedlichen ET's das Tiefbett ändert: Zitat: Das wäre absolut unwirtschaftlich. Bearbeitet von: Stefan177 am 11.09.2011 um 13:23:14 Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser. Ein letztes Mal, auf die alten Fehler... |
Autor: Roffeltoffel Datum: 13.09.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Aso, Entschuldige. Hab beim Tiefbett die gleiche Breite überlesen. Tschuldige, mein Fehler -.- fwd car's don't drift,... they ass-drag! |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |