- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

8jx 17 H2 (ET 35) auf e36 Compact - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: WMBdane
Date: 07.09.2011
Thema: 8jx 17 H2 (ET 35) auf e36 Compact
----------------------------------------------------------
Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und weiß nicht, ob dieses Thema schon einmal behandelt wurde, aber ich stell jetzt einfach mal meine Frage.
Es geht um Folgendes: Fahre einen 316i Compact Bj.95 und für diesen bekomme ich billig die 17 Zoll 6-Speichen-Felgen von ATS. Gibts hierfür ein Teilegutachten für BMW? Hab zwar schon mal auf der ATS-Homepage gesucht, finde die Felgen nur nicht.
Hatte sie auch schon mal montiert, nur ist der Compact ja hinten immer so tief und jetzt hab ich Angst, dass ich die Felgen trotz Teilegutachten nicht eingetragen bekomme.

Hatte diese Felgen schon einmal wer auf dem Compact drauf???
Hier noch ein Link zu den Felgen: http://kfz.freepage.de/cgi-bin/feets/freepage_ext/41030x030A/rewrite/jako/gross/ats_6spe.jpg


Danke schon mal für die Antworten :-)

Gruß
Dane


Antworten:
Autor: WMBdane
Datum: 07.09.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ach ja, hab etwas vergessen. Reifen sind Dunlop Sport 9000 (235/40R 17) drauf.

Gruß
Autor: Jonny_Wulfcastle
Datum: 07.09.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
grundsätzlich sind 8x17 et35 auf dem e36 kein problem und paßen ohne änderungen. teilegutachten gibts wenn dann bei ats oder atu...



die vom bild haben nen 4lkr - haben die felgen in echt lkr 5X120?
Autor: optik
Datum: 07.09.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
hm, hatte auf meinem 318ti auch 8x17 von mille miglia und ich hatte glück, dass ich hinten gebörtelt hatte. aber ich weiß die et nicht mehr...
jetzt habe ich allerdings 8,5x17 et51 und hab noch massig platz... es steht und fällt also mit der et.
wobei 235er reifen und nicht gerade schmal sind. gerade bei nem 316 wirst du es merken...
http://www.pixum.de/members/_optik_/?url_member=_optik_&act=a_view&i_pos=0&st=1&album=1607063&ktw=1b1bbe97449b89b3d856c5c10b7c1381&sid=r4wz5d68f4cf16967f63c3d48a825be1&n_sess=1
Autor: WMBdane
Datum: 07.09.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo und danke für die schnellen Antworten!

Ja sind in echt 5x120. Das Bild aus dem Link war nur ein Beispiel.
Hmm.. bördeln brauch ich leider nichts mehr, es wurde hinten schon gespachtelt..

Sie passen ja, auch hinten, hab ich schon probiert. Nur nicht dass sich der TÜV da quer stellt.
Komm ich mit den 235ern überhaupt noch vom Fleck? :-D

Die Felgen würden mir halt mit Reifen 50 Euro kosten und dieses Angebot will ich nicht unbedingt verpassen.
Autor: optik
Datum: 07.09.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
also du wirst es schon merken mit 17 zoll und 235... aber vom fleck wirste schon irgendwie kommen ;)
http://www.pixum.de/members/_optik_/?url_member=_optik_&act=a_view&i_pos=0&st=1&album=1607063&ktw=1b1bbe97449b89b3d856c5c10b7c1381&sid=r4wz5d68f4cf16967f63c3d48a825be1&n_sess=1
Autor: WMBdane
Datum: 07.09.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Okay danke :-) also werdens wohl keine 4 sek. mehr werden von 0 auf 100? :-D reicht ja das jetzt schon
:D
Autor: WMBdane
Datum: 18.09.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hey,

also zur Info :) hab die felgen ohne mucken eingetragen bekommen für 47 euro per einzelabnahme




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile