- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Problem mit el. Verdeck - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Shewa
Date: 06.09.2011
Thema: Problem mit el. Verdeck
----------------------------------------------------------
Hallo,
ich habe beim öffnen des Verdecks neuerdings immer das selbe Problem.

Zuerst muss ich ja das Verdeck manuell entriegeln, bevor der ganze rest elektrisch Funktioniert.
Doch wenn ich das Verdeck entriegelt habe greift iwie die Elektrik nicht.
Ich muss erst während ich den Knopf drücke gleichzeitig das Verdeck noch ein wenig weiter nach hinten bzw oben drücken. Man kann sagen es braucht noch mal einen extra anstoss.
Und mittendrin während des schließens habe ich erneut das selbe problem. Das Verdeck hört einfach auf zu schließen und man muss noch mal sozusagen kurz einen Anstoss geben bevor es weitergeht und komplett schließt.

Ich hoffe ihr könnt ich Vorstellen wo das Problem liegt, denn es ist nicht so einfach zu erklären :)

Danke schon mal im voraus
Mfg


Antworten:
Autor: Magger
Datum: 06.09.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
moin,

wer kennt es nicht, dieses Problem.
Liegt meistens an den Zuggummis die irgendwann schlapp machen. Hier, http://moskopp.com/index.php?option=com_docman&task=cat_view&gid=10&Itemid=53, kannst du sehen, was man dagegen machen kann.

mfg
Fahrzeug abgegeben
Autor: cabriofreek
Datum: 07.09.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
hallo,

... und sorry @MAGGER ..., aber die Zuggummis, wenn damit die
spannbänder gemeint sind hahen mit dem Öffnen-Vorgang leider
nichts zu tun ... nur beim schliessen sind die seeeeehr wichtig ...

bei dem E-M verdeck, dem man beim öffnen nachhelfen muss ist
es der mikro S4, der verstellt ist, den man aber justieren kann...
eventuell auch der S1 (am verdeckmotor) ... aber wenn es mit
einem kleinen schubs getan ist ...

ausserdem sollte man IMMER das verdeck vorn beim entriegeln
etwas mehr anheben und dann sanft nach unten "fallen lassen",
um die elektrik/elektronik (mikroschalter) zu initiieren - good lack
www.verdeck-doc-e36.de

professionelle verdeckreparatur
und justage raum stuttgart/bawü




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile