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Beitrag von: MOC Date: 31.08.2004 Thema: Nochmal Tieferlegen; Distanzscheiben und Felgen ---------------------------------------------------------- Servus Leutsche, aaaalso, ich hab noch nen ganz normalen Serien e39. Nun bekomme ich (endlich) Felgen. Und zwar die BMW 32. In 8*17 Zoll mit 235/45 rundum. So, nun suche ich ein passendes Fahrwerk für wenig geld. Mir wurde das Weitec 50/00 Fahrwerk empfohlen, da ich nicht zu extrem tieferlegen will, wenn möglich die org. Dämpfer benutzten will und hinten soll er auch net Tiefer sein als vorn. Was meint ihr dazu bzw. gibts was besseres? (H&R bekomme ich günstiger, was ist davon zu halten) Und zu guter letzt will ich dann Spurplatten benutzten um die Felgen weiter rauszubekommen. Was wäre da (je nach Fahrwerk) das beste von der Optik. Und am besten wäre dazu dann noch Bilder. Danke für das durchlesen, hoffe auf antworten und nun haut rein ;-) Gruß MOC |
Autor: David325 Datum: 31.08.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- also: hast du für die e32-felgen ein gutachten für den e39? et immer an die orginale anpassen damit die fahrwerksgeometrie passt (40mm spurverbreiterung = 20mm pro seite = et wird um 20 kleiner) H&r ist fahrwerksmäßig mit das beste! 325ix@gmx.de (Lese keine PN!!) Nur mit ausführlichem Text und Fahrgestellnummer sonst keine Bearbeitung!!!!!!!!! |
Autor: MOC Datum: 31.08.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- sorry meinte nicht e32 felgen sindern syling 32 (also für e39) und ich habe aber gehört das beim e39 die H&R nicht gut sein sollen, da das auto dann immer hinten tiefer kommt was ja bescheiden aussieht... |
Autor: David325 Datum: 31.08.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- würd mich zwar wundern bei h&r, wiß es aber nicht. orginal felgen passen von der et natürlich, bloß keine spurverbreiterung montieren! weitec kenne ich nicht, aber die besten federn haben lt. seriösen quellen eibach und h&r. 325ix@gmx.de (Lese keine PN!!) Nur mit ausführlichem Text und Fahrgestellnummer sonst keine Bearbeitung!!!!!!!!! |
Autor: MOC Datum: 31.08.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- ich danke dir schonmal für die antworten, aber warum keine Spurverbreiterung? ich will ja das die reifen weiter rauskommen und an den radkästen abschliessen... |
Autor: David325 Datum: 31.08.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- weil die damit verbundene geringere einpresstiefe die (abgestimmte) fahrwerksgeometrie zunichte macht. fahrverhalten wird deutlich schlechter (geradeauslauf, spurrillenanfälligkeit usw.), verschleiß deutlich höher (lager, reifen usw.) 325ix@gmx.de (Lese keine PN!!) Nur mit ausführlichem Text und Fahrgestellnummer sonst keine Bearbeitung!!!!!!!!! |
Autor: SirHanSolo Datum: 31.08.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- naja, n bischen rauskommen sollten die felgen schon... und sooo schlimm ist das mit den platten auch nicht. hab im moment rundum 20mm pro achse. werden hinten aber noch 40mm werden. ist halb so wild ______________________ und immer eine freie Bahn mfg Christoph Syndikat Region NRW Meiner einer => klein aber fein(Update!) |
Autor: rumpel666 Datum: 31.08.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- @moc: Ich habe derzeit Federn und Dämpfer von Weitec (-50 / -25) verbaut, sind jetzt knapp 50.000 km drin und ich bin nach wie vor sehr zufrieden - Bilder in meiner Fotostory. Meine Felgen haben nur Einpresstiefe (ET) 15 - sieht also so aus wie BMW Felgen mit ET 20 und 5mm Spurverbreiterung rundum ;) Wo bitte bekommst du denn H&R Federn günstiger für den 5´er als Weitec-Federn ?? Hinter mir tun alle warte, wenn ich meinen Diesel starte :) rumpel666 Mein "Nebel-Werfer" Bearbeitet von - rumpel666 am 31/08/2004 13:56:41 |
Autor: MOC Datum: 31.08.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- Danke für eure antworten und das bild. ich bekomm die H&R sachen über meinen Vater (autoteile-großhändler) aber wie gesagt, will ich das halt net weil auf e39 solls nicht gut aussehen. Gruß MOC |
Autor: MOC Datum: 31.08.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- @rumpel666 Habe mir die Bilder angeschaut, nur bin ich unsicher, da auf manchen Bildern das so aussieht als wäre der hintern tiefer. bei anderen bildern wirckt das jedoch nicht so. hast du orginal dämpfer benutzt oder sportdämpfer? wie ist das fahrverhalten? Gruß MOC |
Autor: Michi 528i Datum: 01.09.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- Guten Morgen, ich hab bei mir 60/40 Federn von K.A.W. verbaut und bin von der Optik und vom Fahrverhalten voll zufrieden! In meiner Fotostorie hab ich auch ein Bild drin wie das aussieht mit den Styling 32 Felgen, falls es dich interessiert kannst ja mal schauen. Wegen den Spurverbreiterungen würde ich dir maximal 15 mm je Seite empfehlen, die passen und es gibt auch keine großen Probleme damit, wirst vielleicht bördeln müssen, aber das wirst du dann schon sehen. Gruß Michi |
Autor: rumpel666 Datum: 01.09.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Hallo, wie schon geschrieben habe ich Federn UND Dämpfer von Weitec verbaut - eigentlich mussten nur die Dämpfer gewechselt werden, die waren hin, aber ein Komplett-Fahrwerk (Federn und Dämpfer) von Weitec kommt günstiger als 4 orginal BMW Dämpfer, also hab ich gleich die Komplett-Lösung genommen :) Vorne habe ich -50 mm und hinten -25 mm - ist ingesammt ein dezenter "Keil" geworden :) Mit dem Fahrverhalten bin ich sehr zufrieden, er liegt besser in jeder Lage und die Härte ist voll und ganz erträglich. Hinter mir tun alle warte, wenn ich meinen Diesel starte :) rumpel666 Mein "Nebel-Werfer" |
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