- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Leuchthöhe + Leuchtweite! - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Buratina
Date: 29.08.2011
Thema: Leuchthöhe + Leuchtweite!
----------------------------------------------------------
Guten Tag,

habe heute festgestellt, dass an meinem Scheinwerfer etwas fehlt! Ich nenn es mal das Ding zur Einstellung der Leuchthöhe. Kriegt man es bei BMW und lässt es sich einfach wieder einstöpseln, da mein linker Scheinwerfer jetzt komplett auf den Boden gesackt ist! E46 FL Xenon!

Eine andere Frage ist. Habe beim Querlenkertausch vorne rechts so ein Plastikteil abgebrochen. Man hat mir gesagt ist zum Einstellen der Scheinwerfer! Normalerweise fahren sie einmal runter und dann wieder hoch beim Einschalten, meine machen dieses aber nicht mehr! Wie heist das Teil, weil die beim Freundlichen konnten mir da nicht weiterhelfen.....

In dieser Auktion ist ein Bild wo man die Regler ganz gut sieht. Ich habe den in der Mitte oben verloren, den gezackten! KLICK




Antworten:
Autor: logopower
Datum: 29.08.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
wie jetzt den regler haste verloren?
mit nem 6er inbusschlüssel könnte man aber auch drehen oder ist alles weg?
ob es das einzeln gibt, glaub eher nicht, höchstens vom schrottplatz oder in der bucht

das plastikteil, das bei dir rechts am querlenker gebrochen ist nennt sich Leuchtweitenregulierung
siehe hier
Link

ist ja klar, wenn des defekt ist wird nichts geregelt, schau gleich hinten, ob das noch gängig ist
BMW was sonst,
schon über 37Jahre 6Zylinder,
nun 4Zyl. G20 330i
Autor: Buratina
Datum: 29.08.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi danke für die schnelle Antwort!

Ich habe nicht den kompletten Regler verloren, sondern nur das Ding zum Drehen oben wo man, wie du sagtest, mit nem Imbussschlüssel drehen kann! Aber da denke ich auch dass es sowas eher beim Schrotthändler zu holen ist!

Zum Leuchtweitenregler, brauche ich da das Ganze Ding weil bei mir ist ja nur das Plastikteil gebrochen. Eine etwa 5 - 6cm langer Plastikstab!

PS: Sorry für die Fachausdrücke Ding und Teil usw.! Weis nicht wie ich es sonst erklären soll!
Autor: logopower
Datum: 29.08.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
wenn teil 5 gebrochen ist, brauchst nur das, das kann man von hier aus natürlich nicht wissen, probiers, muss alles schön leicht gehen und kein fett zu vorsicht dran schmieren, dann sammelt sich gern dreck dran und dann gammelt es schneller fest.
BMW was sonst,
schon über 37Jahre 6Zylinder,
nun 4Zyl. G20 330i
Autor: speedyconsales2
Datum: 29.08.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Bei mir war am Höhenstandssensor direkt die Plastikaufnahme gebrochen (wo dann das Winkelgelenk mit Schraube befestigt wird).Hatte es mit Kabelbinder fixiert.Funktionierte wunderbar.Aber beim TÜV wurde das beanstandet.Habe dann für 40€ einen neuen Sensor gekauft.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile