- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Autoschlüssel alt/neu - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: alclja
Date: 27.08.2011
Thema: Autoschlüssel alt/neu
----------------------------------------------------------
guten abend,

habe folgende frage...

...ist es möglich den alten bmw schlüssel für einen 328i cabrio bj 95
http://www.scirocco2.de/bmw_schluessel_alt.jpg

auszutauschen gegen einen der neueren modellreihen

Link

???


Antworten:
Autor: Fresh Prinz
Datum: 27.08.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Den Schlüssel bzw Rohling allein schon, aber mit der Elektronik wird es schwierig!
Kommt halt darauf an, ob du schon ZB mir Schlüßelfernbedienung hast oder nicht?


Bearbeitet von: Fresh Prinz am 27.08.2011 um 21:43:49
One of the last wild Ducks!
Autor: alclja
Datum: 27.08.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Aber auf dem neuen wird doch denke ich das selbe prinzip angewendet wie beim alten. Und der neue hat die selben funktionen??? Oder denke ich falsch?
Autor: alclja
Datum: 27.08.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Den Schlüssel bzw Rohling allein schon, aber mit der Elektronik wird es schwierig!
Kommt halt darauf an, ob du schon ZB mir Schlüßelfernbedienung hast oder nicht?


Bearbeitet von: Fresh Prinz am 27.08.2011 um 21:43:49

(Zitat von: Fresh Prinz)




ZB????
Kann über schlüssel schließen und öffnen mehr ist mir momentan nicht bekannt.
Autor: Fresh Prinz
Datum: 28.08.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Du redest hier vom neuen Schlüssel?

1. Hat er einen Akku drin der sich wärend der Fahrt aufläd!
2. Speichert er den KM Stand im Chip drinnen!
3. Speichert er Temperatur der Klima (bei Klimaautomatik) sowie Einstellung der Sitze (bei elektr. Sitzen)
4. Entriegelt er die Heckklappe mit einem Knopf auf der FFB!

Dann kann er noch öffnen und schließen der Fenster und des elektr. Hubdachs bei längerem draufdrücken, aber das ging bei meinem alten E36 Bj Ende 1997 auch!

Also du siehst die neueren Schlüssel können schon etwas mehr!

Ich glaube hier im Forum gelesen zu haben ,dass es ein paar geschafft haben den neuen so codieren zu lassen dass er beim E36 die ZV öffnet und Schließt!
Aber da würd ich einfach mal in der Suche nachschauen!
One of the last wild Ducks!
Autor: alclja
Datum: 28.08.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ok hätte natürlich nichts dagegen wenn er mehr kann als der alte:-)

Aber ob das im endeffekt in relation zu den kosten liegt wage ich arg zu bezweifeln.
Werde denke ich die woche mal zu bmw fahren und nachfragen ...

Danke erstmal
Autor: alclja
Datum: 29.08.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
war eben bei bmw und die sagten das dies nicht möglich ist, da der wagen eine wegfahrsperre hat. muss ich wohl den alten schlüssel behalten -.-
Autor: aletv01
Datum: 29.08.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
die wegfahrsperre ist ja wohl das kleinste problem...
transponder aus dem alten raus nehmen und in den neuen schlüssel einsetzen... sollte mit n bisschen ziet locker möglich sein
Autor: alclja
Datum: 29.08.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Konnte mich bis jetzt leider nur auf bmw verlassen ...
Hast du ne anleitung ?
Bin nur laie




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile