- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Leistungsentfaltung bei 328i - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: FU1985
Date: 25.08.2011
Thema: Leistungsentfaltung bei 328i
----------------------------------------------------------
Hallo zusammen,

habe mir vor 2 Wochen einen E36 328i Coupe gekauft,
bin irgendwie enttäuscht von der Leistung.

Folgendes "Problem", ich finde, das der Wagen im unterem
Drehzahlbereich nicht richtig durch starten möchte, wen
er dann auf Touren kommt, zieht er an.

Hatte vorher einen Audi mit Turbo und da kannte ich das,
aber vom BMW hatte ich das nicht erwartet, da Saugmotor.

Eigentlich ist es doch hier anders herum oder? ;)

Gruß Markus


Antworten:
Autor: B4C4RDI
Datum: 25.08.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
ähm nein^^

nen saugmotor braucht drehzahl...
Zu wenig Leistung? Nein Spritsparmodus ;)
Autor: FU1985
Datum: 25.08.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
ja schon, aber ich hätte gedacht durch den Hubraum
zieht er eher an, ich mach demnächst mal ein Video,
vll. hilft das mehr weiter beim beurteilen.
Autor: Maninblack
Datum: 25.08.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
die muesstest das ganze natuerlich schon mal genauer beschreiben... mit drehzahlen etc...

vll solltest du auch mal paar werte messen 80-120 im 4. oder 5. oder sowas

grob mit der stopuhr duerfte da schon reichen um zu sehen, ob wirklich was kaputt ist...

ansonsten mal den fehlerspeicher auslesen... vll ist auch ein sensort hin kurbel- und/oder nockenwellengeber...


Autor: jospi69
Datum: 25.08.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Vielleicht hat der Vorbesitzer ja eine M50 Ansaugbrücke eingebaut. Wenn du ein Foto vom Motorraum machst, kann man das erkennen.
Autor: jochen78
Datum: 25.08.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi

schau mal wegen der Idee mit der M50 Brücke. Kann aber auch sein das der Stecker von der Vanossteuerung unten ist, das hatte ich neulich. Stecker sitzt ja gut sichtbar vorne am Block.

Da ging unterum weniger und erst ab 4500 U/min gings dann richtig vorwärts.

MfG
Jochen
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
Autor: FU1985
Datum: 25.08.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
ja, das mit der Ansaugbrücke hab ich mir auch schon mal gedacht,
hier ein Foto, kenne mich da nicht aus:



Werde ihn nächste Woche einmal auslesen lassen usw.
Autor: jospi69
Datum: 25.08.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das ist die original Ansaugbrücke, also keine M50. Daran liegt es also nicht.
Autor: FU1985
Datum: 25.08.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich nehme jetzt dann mal die Zeiten, vll. hatte ich auch nur
zuviel erwartet.
Autor: FU1985
Datum: 25.08.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
so, nun die Zeiten:

80-120 im 4. Gang: 8 sec
80-120 im 5.Gang: 11 sec
0-100: 7,3 sec

Bearbeitet von: FU1985 am 25.08.2011 um 22:24:10
Autor: Katana
Datum: 25.08.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
hier sind die werksangaben


Wer driften kann, braucht kein Kurvenlicht!
Autor: FU1985
Datum: 25.08.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
danke für die schnelle Antwort,
dann ist ja doch alles im Norm-Bereich.





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile