- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: FU1985 Date: 25.08.2011 Thema: Leistungsentfaltung bei 328i ---------------------------------------------------------- Hallo zusammen, habe mir vor 2 Wochen einen E36 328i Coupe gekauft, bin irgendwie enttäuscht von der Leistung. Folgendes "Problem", ich finde, das der Wagen im unterem Drehzahlbereich nicht richtig durch starten möchte, wen er dann auf Touren kommt, zieht er an. Hatte vorher einen Audi mit Turbo und da kannte ich das, aber vom BMW hatte ich das nicht erwartet, da Saugmotor. Eigentlich ist es doch hier anders herum oder? ;) Gruß Markus |
Autor: B4C4RDI Datum: 25.08.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- ähm nein^^ nen saugmotor braucht drehzahl... Zu wenig Leistung? Nein Spritsparmodus ;) |
Autor: FU1985 Datum: 25.08.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- ja schon, aber ich hätte gedacht durch den Hubraum zieht er eher an, ich mach demnächst mal ein Video, vll. hilft das mehr weiter beim beurteilen. |
Autor: Maninblack Datum: 25.08.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- die muesstest das ganze natuerlich schon mal genauer beschreiben... mit drehzahlen etc... vll solltest du auch mal paar werte messen 80-120 im 4. oder 5. oder sowas grob mit der stopuhr duerfte da schon reichen um zu sehen, ob wirklich was kaputt ist... ansonsten mal den fehlerspeicher auslesen... vll ist auch ein sensort hin kurbel- und/oder nockenwellengeber... |
Autor: jospi69 Datum: 25.08.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Vielleicht hat der Vorbesitzer ja eine M50 Ansaugbrücke eingebaut. Wenn du ein Foto vom Motorraum machst, kann man das erkennen. |
Autor: jochen78 Datum: 25.08.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi schau mal wegen der Idee mit der M50 Brücke. Kann aber auch sein das der Stecker von der Vanossteuerung unten ist, das hatte ich neulich. Stecker sitzt ja gut sichtbar vorne am Block. Da ging unterum weniger und erst ab 4500 U/min gings dann richtig vorwärts. MfG Jochen Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen... |
Autor: FU1985 Datum: 25.08.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- ja, das mit der Ansaugbrücke hab ich mir auch schon mal gedacht, hier ein Foto, kenne mich da nicht aus: Werde ihn nächste Woche einmal auslesen lassen usw. |
Autor: jospi69 Datum: 25.08.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Das ist die original Ansaugbrücke, also keine M50. Daran liegt es also nicht. |
Autor: FU1985 Datum: 25.08.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- ich nehme jetzt dann mal die Zeiten, vll. hatte ich auch nur zuviel erwartet. |
Autor: FU1985 Datum: 25.08.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- so, nun die Zeiten: 80-120 im 4. Gang: 8 sec 80-120 im 5.Gang: 11 sec 0-100: 7,3 sec Bearbeitet von: FU1985 am 25.08.2011 um 22:24:10 |
Autor: Katana Datum: 25.08.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- hier sind die werksangaben Wer driften kann, braucht kein Kurvenlicht! |
Autor: FU1985 Datum: 25.08.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- danke für die schnelle Antwort, dann ist ja doch alles im Norm-Bereich. |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |