- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Kundenserservice antwortet einfach nicht - BMW-Talk

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Schiebedach
Date: 25.08.2011
Thema: Kundenserservice antwortet einfach nicht
----------------------------------------------------------
Hallo,

nachdem ich nach einer e-mail an bmw Kundenservice nur eine

- Lesebestätigung und dann am nächsten Tag eine
- autom. Eingangsbest. erhalten habe mit ....Vorgangs-Nr.

und nun 3 Wochen fast vergangen sind - wollte ich gerne eine Erinnerung schicken und miteilenm
dass ich mich schon a bisserl ver... fühle, lt. Statistik werden e-mail nach 48 Stunden nicht beant-
wortet oder hat BMW in Bayern zur Zeit - geschlossene Abiteilungs Betriebsferien

nur - die landet ja dann wieder in den Eingangspool ..... brint nix

Ich habe bisher auch keine Bezgusperson, und auch keinen Vorgesetzten (der wäre wohl in meinen Fall gleich besser, da der kleine Reklamtations-Sachbearbeiter nicht kompetent sein wird)

Ich wollte halt nen direkten Ansprechpartner auch als e-mail mgl., was würdet Ihr tun
Faxen? klassisch wie früher



Gruß Jimmy


Antworten:
Autor: PeacemanKGH
Datum: 25.08.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
servus,

das kommt nach miener erfahrung sehr stark auf das thema darauf an. wenn du z.b. nur eine ausstattungsliste einees fahrzeuges bekommen möchtest sind 3 wochen indiskutabel, wenn es jedoch um eine gezielt detaillierte anfrage zu einem spezifischen problem geht kann die prüfung schon mal länger dauern. schliesslich sind die entwicklungsfachstellen in erster linie dazu da neue autos zu entwickeln und nicht bestandsfahrzeuge zu verarzten, dadurch schieben sich derartige themen leider schon mal etwas auf.

und ja, im moment ist ist urlaubszeit in bayern, so dass vielleicht gerade der verantwortliche auch im urlaub ist...

grüße
"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." (Walter Röhrl)
Autor: Maninblack
Datum: 25.08.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
wenn so dringend ist, ruf halt an..

Ansonsten schick ne email hinterher und erwaehne darin die vorherige vorgangsnummer
Autor: Schiebedach
Datum: 25.08.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
hallo,

muss dazu sagen, der Grund für den Kontakt mit dem Kundensercie war

-BMW Werstatt mcht anfrage Kulanzanfrage nachmittags
- am nächsten !!! Mittag - Antwort von BMW Kundenservice an Werkstatt - keine Kulanz

am nächsten Tag meine e-mail (auf anraten Werkstatt) an BMW kundendiest warum ??? etc....

So und das ist nun fast 3 Wochen her

Ich hab das Gefühl die wollen das aussitzen
Deswegen die Bitte um Namen für Direktansprache

Gruß Jimmy
Autor: E36-320i
Datum: 26.08.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das ist leider normal. bei der Service Email adresse. Ich habe bei meiner letzten Anfrage so um die 5 Wochen gewartet. Wunder brauchst du vom Kundenservice nicht zu erwarten. Die können die nicht mal eine teilenummer eines Pins geben. Leider
Ich verkaufe:
E36 Cabrio& Coupe Spiegel elektrisch und beheizt, Kardanwellen E36 320i M50/M52, Abtriebswellen li+re 320i,
Autor: e46-fahrer
Datum: 26.08.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
einfach anrufen und das Problem schildern, ich weiss nicht warum ihr immer auf Wunder wartet wenn es um e-mails geht, die sind nun mal zeitaufwendig (für beide Seiten)

und es ist auch nicht so das da am Tag nur eine mail eintrudelt, da geht auch mal was unter

hier wurde sich ja schon öfters über E-mails beschwert, ich kann nur immer wieder betonen benutzt euer Telefon !!!

habe ja selber auch mit Kunden zu tun, aber in der Zeit wo ich mich an den Rechner setze um diese zu lesen und vorallem erst mal versuche zu "verstehen" was derjenige eigentlich will (nicht jeder beschreibt sein Problem so das es sein Gegenüber versteht, es wird ja immer davon ausgegangen das man es weiss ^^ ) habe ich locker 5 Kunden am Telefon zufrieden gestellt.


daher verstehe ich solche Threads auch nie, wenn es so dringend ist warum rufst du nicht an ? willst du wochenlang hin und her schreiben oder warten ? wer kommt schneller im Leben voran ? der Wartende oder der sein Arsch bewegt ? blöder Vergleich vielleicht aber so ist es nun mal.

oder anderes Bsp. wer bekommt wohl das Date mit der Dame ? einer der immer nur SMS tickert oder der beim 1. mal direkt anruft ? :)



Autor: E36-320i
Datum: 26.08.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
weil die Kundenhotline aus Österreich schweine teuer ist ;-)
Ich verkaufe:
E36 Cabrio& Coupe Spiegel elektrisch und beheizt, Kardanwellen E36 320i M50/M52, Abtriebswellen li+re 320i,




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile