- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Trommel auf Scheibe, Achse wechseln - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: E36-Black Hifi
Date: 23.08.2011
Thema: Trommel auf Scheibe, Achse wechseln
----------------------------------------------------------
Tach Alle zusammen,
So hab alles durchgesucht im Netz was ich gefunden hab.

Vorgeschichte, Ich muss bis November TÜV neu machen .
War letzte Woche in einer freien Werkstatt, der sollte mal alles durchchecken.
Also die Gummis/Lager vom Längsträger und die 4 Gummis/Lager Vom Hinterachsträger
durch müssen neu, ich also im Netz geforscht. Resultat alle müssen gepresst werden,
danke auch hab kein Werkzeug.
Dann beim stöbern bei ebay Komplette hinterachse gefunden, angerufen, gummis alle ok.
Erstigert, abgeholt, alles alles supi. Bis auf " jetzt kommt ich 320i Scheibe, ersteigerte Achse
318i Trommel, top danke auch".

Ich also wieder im Netz geforscht, umbau Trommel auf Scheibe.
War klar finde nur "Längsträger / Achsschenkel tauschen.

Ich hab im Teilekatalog geguckt, alles soweit gleich bis auf Radlager und Mitnehmerflunsch.

Jetzt meiner Frage, weil ja nur geschriehen wird Längsträger / Achschenkel tauschen.
Kann man das Lager vom 318i Längsträger auspressen und das vom 320i auspressen und
das dann in den Längsträger vom 318i wieder einpressen und dann den Mitnehmerflunsch
und alles wieder dranbauen?
Dann hab ich ja nur die Presserei.

Hoffe mein Problem kann wieder gelöst werden .
Mein Auto 310i Limo bj.91

P.s. Fragen zum Achswechsel folgen noch ;)



Bearbeitet von: E36-Black Hifi am 23.08.2011 um 18:59:38
Mit freundlichen Grüßen
E36-Black Hifi


Antworten:
Autor: kevin325
Datum: 23.08.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
wenn du die achse hättest umbauen wollen kannste auch gleich deine achse mit neuen gummis versehen. hättest das geld für ne sinnlose 318i achse sparen können.
versteh den sinn der ganzen aktion nicht. mit ein bisschen geschick, kentnisse und nen schraubstock kann man die buchsen auch selbst einpressen
mfg
Willst mit Stil die Straße rocken, nimm die Hose aus den Socken!!
Autor: E36-Black Hifi
Datum: 23.08.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also Schraubstock hab ich leider nicht ne komplette Achse für 70 eu bitte weiß nicht ob
man da nein sagen kann und ok hab vergessen zusagen das eine Ecke vom Achsträger
durchgegammelt und sich der Kauf schon alleine wegen dem Achsträger gelohnt hat.
Und so muss ich keine Gummis einpressen lassen die ohne Schrauben etc, schon 70 eu
kosten, und das war leider nicht meine Frage obs sinnvoll war oder nicht! ich sag mal ja!

Aber danke das geantwortet wurde auch wenns nix bringt.
Mit freundlichen Grüßen
E36-Black Hifi




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile