- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Wieso E82 Benziner mit Schaltung so rar?! - 1er BMW - E81 / E82 / E87 / E88

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: E82Electricko
Date: 21.08.2011
Thema: Wieso E82 Benziner mit Schaltung so rar?!
----------------------------------------------------------
Sehr geehrtes Forum!

Ich schreibe euch, da ich gerade am verzweifeln bin! Momentan absolviere ich eine Ausbildung zum
Großhandelskaufmann und habe mir schon eine gute Summe an Geld zusammengespart.
Seit paar Wochen bin ich auf der Suche nach einem 1er (e82).
Bislang war jede Suche erfolglos.
Sind die "Dinger" wirklich soo rar?!
Wenn ich dann mal einen gefunden habe, hatte der entweder ein Automatisches Getriebe oder einen Dieselmotor.
Gibt es keine Benziner mit Schaltgetriebe?! o.O

Kann mir bitte jemand helfen? :)

und vielen Dank schon mal im Voraus :)

Bearbeitet von: Pug am 21.08.2011 um 23:52:55


Antworten:
Autor: BMW-Diesel-Power
Datum: 21.08.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die Autos sind schon etwas rar und so lange gibt es den 1er ja auch noch nicht als Coupe.
Aber Mobile findet immerhin 179 Autos mit Schaltgetriebe und Benzin, wobei das bei genauerer Betrachtung nicht alles Coupes sind.
Was willst du denn ausgeben und wie viel Km darf das Auto haben und auf welche Ausstattung legst du wert?

Eine Sache noch: Als Großhandelskaufmann in der Ausbildung verdient man nicht so dicke, also überleg es dir nochmal. Ich würde nicht mein gesamtes Erspartes in ein Auto setzen.

Soundfile von meinem Diesel:
http://www.youtube.com/watch?v=jjeWZJHgr0o
Autor: ChrisH
Datum: 21.08.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Na ja, als Benziner gab es da ja nur 125i und 135i.
Den 125i gab es erst ab Februar 2007, den 135i ab November 2006, also noch nicht mal 5 Jahre.
Da der 135i sportlich ja nicht so recht überzeugen konnte (zu untersteuernd, "elektronische Differentialsperre nicht abschaltbar, bei Nässe sehr zickig wegen der Runflat-Reifen) wird der bei den Sportwagen-Fahrern nicht gerade sehr begehrt sein.
Anderen sind vermutlich die Motoren oft schon zu groß bzw. das Auto zu teuer.
Der Privatkunden-Markt liegt eh am Boden (beim 3er gerade noch 18 % Privatkunden).
Und bei Firmenwagen wird es in der Regel nur Diesel geben.

Was jetzt im Gebrauchtmarkt ist sind in der Regel Mietwagen, Firmenwagen und Leasing-Rückläufer, außerdem Jahreswagen von Werksangehörigen.
Ob viele Privatkäufer ihren Wagen mit weniger als 5 Jahren schon abgeben, wage ich mal zu bezweifeln

Grüße
ChrisH
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"

Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile