- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

e82 m front demontieren - 1er BMW - E81 / E82 / E87 / E88

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: _jerome_
Date: 20.08.2011
Thema: e82 m front demontieren
----------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 22.08.2011 um 16:04:41 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.

guten morgen bmw verrücktes volk ;)

ich hab da mal ne frage, ausgiebige google und syndikat suche blieb für mich erfolglos

ich möchte an meinem 1er e82 (coupe) die m frontschürze demontieren da ein "steg" so heißt es laut dem ersatzteilekatalog

Steg rechts
51 11 8 045 922
-M-

bei mir gebrochen ist , neuteil liegt bereit
nun meine frage was brauch ich alles um die stoßstange zu demontieren?
und wo sind alle schrauben die ich demontieren muß?

ich danke euch vielmals grüße jerome

Bearbeitet von: LatteBMW am 22.08.2011 um 16:04:41
eure armut kotzt mich an ;)


Antworten:
Autor: schehofa
Datum: 20.08.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Eigentlich ist das hier der falsche Bereich.

Aber zum Thema.

Motorhaube öffnen und die Gummilippe vorne an der Schürze abziehen.
Dann entfernst du die Torxschrauben die über den Nieren sitzen.

Danacht musst du alle Blechschrauben entfernen.

Diese sitzen:

Kotflügel links und rechts jeweils 4. Eine ist direkt nach oben geschraubt.

Unterschutz ist auch mit 3 oder 4 Schrauben an der Schürze befestigt.

Noch 3 sind im unter Bereich der Schürze wo die Luft zum Ladeluftkühle geführt wird.


Danach fährst du mit einem Keil zwischen Kotflügel und Schürze und hebelst die Schürze aus dieser Plastiklasche.
Dann musst du noch die Schürze im Motorraum aushängen. Die ist einfach an einer kleinen Nase bei den Torxschrauben eingehängt.

Dann müsste die Schürze abgehen.


Ich bin mir jetzt nicht sicher ob die Anzahl der Schrauben so stimmt. Hab leider noch nicht die Schürze von 1er Cabrio/Coupe demontiert. Aber ich bin mir sicher dass es identisch mit dem des 5 Türers ist.


Autor: _jerome_
Datum: 20.08.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
alles klar ich danke dir vielmals!! =)
eure armut kotzt mich an ;)
Autor: K.rischan
Datum: 22.08.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ey das ist doch nicht normal, dass man ne Schürzer so kompliziert an nem Auto anbringt. Wenn ich da den E36 zum Vergleich herziehe, ist das ein ganz krasser Unterschied.
Autor: schehofa
Datum: 22.08.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:

Ey das ist doch nicht normal, dass man ne Schürzer so kompliziert an nem Auto anbringt. Wenn ich da den E36 zum Vergleich herziehe, ist das ein ganz krasser Unterschied.




was soll daran kompliziert sein?

Man könnte sie auch dran kleben dann wärs kompliziert.
Oder mit 3 Schrauben ran machen und sich dann über die unterschiedlichen Spaltmasse aufregen...

Das hat nichts mit kompliziert zu tun sondern mit qualität.
Wenn man weiss wies geht dann ist es auch nicht kompliziert sondern ein routinierter Ablauf.

Bearbeitet von: schehofa am 22.08.2011 um 16:54:15

Bearbeitet von: schehofa am 22.08.2011 um 20:41:26
Autor: K.rischan
Datum: 27.08.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich sagte auch im Vergleich zum E36. Das fande ich damals auch kompliziert. Und jetzt, wo ich weiß, wie es geht und das Ding schon ungefähr 6x runter hatte, isses kein Problem.






==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile