- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Reuter 'S' kaum lauter als Serie - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: C-Webb
Date: 15.08.2011
Thema: Reuter 'S' kaum lauter als Serie
----------------------------------------------------------
Hallo Leute,

habe derzeit den o.g. Endschalldämpfer von meinem Kumpel verbaut, da er sein Cabrio nur mit dem Original ESD verkauft und naja, was soll ich sagen. Kalt ist er wirklich wie Serie, kein Unterschied. Warm (inkl. 10km BAB Vollgas!), hört man schon etwas, aber auch nur bei geöffnetem Fenster. Innen fast nichts. Da liest man von manchen dass der so dermaßen dröhnt, dass man sich nicht mehr unterhalten könnte etc.
Das kann es doch nicht sein, habe hier das Typenschild fotografiert, da ich vermute es ist gar kein S, oder ein Fake.

Passgenauigkeit und Verarbeitung aber wirklich erste Sahne.


Vielleicht können Reuter-Besitzer etwas dazu sagen. Der ESD hat auch schon über 10.000km runter, also eingefahren ist der.





Grüße Klaus


_____________
E36, What else?




Antworten:
Autor: Gr33nAcid
Datum: 15.08.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
also ich fand meinen sehr gut im klang. ich konnte nicht klagen.

manchmal dauert das aber länger bis was kommt.
Signatur;)
Ich bin einfach offen und ehrlich. Wenn einer'n Haufen legt, kann ich nicht sagen, mhmm, das ist ja lecker Schokopudding
Autor: der_Strolch
Datum: 15.08.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Bei dem von Dir gezeigten ESD von Reuter Motorsport handelt es sich um einen der beim 318is, 320i & 323i passt. Da steht nichts von Soundstufe S. Kann es sein dass Dein Kumpel Soundstufe N genommen hat? Sowie Du es schilderst kann man davon ausgehen. Weil ein Reuter S klingt schon kernig.

mfg

Bearbeitet von: der_Strolch am 15.08.2011 um 19:56:01
BMW ///M
Autor: C-Webb
Datum: 15.08.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Nein ist definitiv Reuter S.

Ich vermute, da ist bei der Produktion was schief gelaufen. Ich werde den Hersteller mal anhauen deswegen, vielleicht hat der dazu eine Antwort parat.
_____________
E36, What else?


Autor: BraInLagg
Datum: 15.08.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ist deine komplette Anlage auch wirklich dicht? Von vorn bis hinten?
Autor: C-Webb
Datum: 15.08.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja, habe ich alles nach der Montage überprüft, bis 2500U/min im Stand. hat nirgendwo geblasen.

Mein Supersport ist dagegen die Hölle, der ist kalt im Stand lauter als der Reuter warm...


Gruß Klaus
_____________
E36, What else?


Autor: BigAl
Datum: 15.08.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich würde mich zum Tausch anbieten :). Mir ist mein Bastuck mittlerweile nämlich zu heftig....
"Jedem Tropfen Benzin muss es eine Ehre gewesen sein, in diesem Motor zu verglühen. Seine Fans verneigen sich dankbar vor dem klassischen BMW-Sechser"
Autor: C-Webb
Datum: 15.08.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Auspuff gehört ja nicht mir, ist immernoch dem Kumpel seiner :)

Habe ihn nur Übergangsweise drauf. Den hätte ich nie gekauft bei dem Ton :(
_____________
E36, What else?


Autor: Gr33nAcid
Datum: 15.08.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
also ich seh da eindeutig nen "s" auf dem bild.

AK 50/09 S
Signatur;)
Ich bin einfach offen und ehrlich. Wenn einer'n Haufen legt, kann ich nicht sagen, mhmm, das ist ja lecker Schokopudding
Autor: aNka
Datum: 16.08.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hatte auch auf meinen damaligen 318iS den Reuter S drauf....laut Foto ist das auch ganz sicher einer. Wie GreenAcid schon schreibt --> das S hinter den Zahlen machts aus :)

meiner war aber schon gscheid laut, kam allerdings auch erst nach ein paar Wochen Autobahn rauf und runter :)

Vielleicht einfach noch ein bisschen Geduld haben.
Messung bei meinem war damals 95 dB ... finde, das ist schon fast wieder zuviel.

LG
Autor: C-Webb
Datum: 16.08.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wie ich oben schon geschrieben habe, der hat schon über 10tkm gelaufen, und das nicht gerade piano, wie man an den verfärbten Endrohren sieht!


_____________
E36, What else?


Autor: philipp080778
Datum: 16.08.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
reden wir von einem Eisenmann von Reuter oder von einem Eisenmann? sprich cirka EUR 450,-- oder cirka EUR 650 / 700,--?

ich vermute das wir hier von einem "normalen" Eisenmann reden und da ist klar das nichts rauskommt weil die haben die Soundstufen "verändert" S = N usw,.....

nimmst hingegen einen Reuter / Eisenmann ==> zu kaufen bei Reuter Motorsport tun dir die Ohren weh bei einem S.
Einfahren schön und gut aber nicht wirklich notwendig bei dem Teil.
Erstesmal Starten und man merkt den anderen Topf sofort ;-)

LG Philipp

EDIT: muss da leider ergänzen )-: laut den Bildern dürfte der aber wirklich von Reuter sein ?! ?! ?! ?! viell.kann der Hersteller "mehr" dazusagen.
Kann dir gerne ein Soundfile von einem S senden ;-)

Bearbeitet von: philipp080778 am 16.08.2011 um 09:42:24
Mitglied und Moderator im Regionalteam Wien & Umgebung


Autor: pauleberger
Datum: 16.08.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
war die soundstufe nicht immer einfach ganz unten rechts eingeschlagen? also mit schlagzahlen?



Bearbeitet von: pauleberger am 16.08.2011 um 11:27:29
Freude am Fahren
Autor: aNka
Datum: 16.08.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


war die soundstufe nicht immer einfach ganz unten rechts eingeschlagen? also mit schlagzahlen?



Bearbeitet von: pauleberger am 16.08.2011 um 11:27:29

(Zitat von: pauleberger)




Du hast da ja jetzt auch n Foto von nem Eisenmann.
Geht aber um nen Reuter, die haben ein leicht anderes Typenschild inkl. Reuter Motorsport Logo und eben den Buchstaben + Zahlen an der Seite --> AK 50/09S = Reuter S

Wer was wie laut oder wie leise findet, ist ja auch immer subjektiv.
Wenn mir bei 95 dB schon halb die Ohren bluten, dann findet jemand anderes das vielleicht grad angenehm oder sogar schon zu leise. Vielleicht hast einfach nen Hörschaden :)
Lass doch mal die dB messen, dann hast nen objektiven Anhaltspunkt.

LG

Bearbeitet von: aNka am 16.08.2011 um 13:24:02
Autor: philipp080778
Datum: 16.08.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
und bitte auch immer Alter des Threaderstellers dazuschreiben denn dann können wir "besser" beurteilen ob es zu laut oder zu leise sein könnte ?! ;-)


Mitglied und Moderator im Regionalteam Wien & Umgebung


Autor: kmax_187
Datum: 16.08.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich hatte vorher einen eisenmann N drauf auf einem 318ti und war vollstens zufrieden. der war grenzwertig für ein alltagsauto.

jetzt habe ich einen reuter S auf einen 323ti und bin vollstens zufrieden. schon beim ersten starten habe ich einen knieschuß bekommen. der ist viel, viel, viel, viel zu laut für ein alltagsauto. warmgefahren wirst du, ohne spaß jetzt, taub/trommelfellkrebs auf den hinteren plätzen auf der autobahn. mich stört es aber nicht.

ich kann reuter und eisenmann nur empfehlen ! ! !

Bearbeitet von: kmax_187 am 16.08.2011 um 15:52:07
Autor: C-Webb
Datum: 21.08.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also habe mittlerweile die Antwort von Reuter bekommen, sie sagen der ESD ist unter der Nummer in ihrem Bestand als Reuter S geführt, müsste also alles passen.

Zitat:

und bitte auch immer Alter des Threaderstellers dazuschreiben denn dann können wir "besser" beurteilen ob es zu laut oder zu leise sein könnte ?! ;-)



Man ist nie alt genug für ein bisschen Sound ;)


_____________
E36, What else?






==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile