- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Kupplung lässt sich nicht mehr Treten - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: RHD330
Date: 14.08.2011
Thema: Kupplung lässt sich nicht mehr Treten
----------------------------------------------------------
Hi ich bin gestern abend Heimgefahren und dabei an der Ampel los gefahren 1. in den 2. Gang alles prima doch dann konnt ich plötzlich nicht mehr in den 3. Schalten und keine kupplung mehr treten es hat keine geräusche oder sonst iwas un normales gemacht dann habe ich den Motor ausgemacht und wieder gestartet jetz bekomm ich gar kein Gang mehr rein auser der Motor is aus dann bekomm ich gang rein, die wenn ich das Pedal treten will spüre ich einen enormen gegen Druck kann das pedal vill 2/3 durchtreten was könnte das sein ich tippe mal auf Druckplatte ?



mfg Marco


Antworten:
Autor: -warlock-
Datum: 14.08.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
das kann alles mögliche sein, mal angefangen vom zylinder, über die kupplung selbst, druckplatte, ausrücklager

ohne hochheben und nach und nach durcharbeiten wüsste ich auch nicht was du da machen kannst. würde erstmal mit dem zylinder anfangen!
Autor: RHD330
Datum: 14.08.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
dachte ich anfangs auch aber mit dem gegedruck vom pedal is das sehr ungewöhnlich wenn ein zylinder am sack is dann fällt normal pedal durch oder baut kein druck auf aber es fühlt sich an als würde da irgend was klemmen oder stopen ? naja werd mal schauen müssen sau arbeit -.-
Autor: -warlock-
Datum: 14.08.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
naja an den zylinder kommste ja ganz gut dran, der sitzt ja seitlich am getriebe!

naja wenn der zylinder zu sitzt oder eine leitung, dann baut das ja so einfach keinen druck mehr auf, daran kannst schon liegen! mal rausnehmen und gänglichkeit begucken, vlt. wars das ja auch schon!




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile