- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Auto zum 2. Mal in 1,5 Wochen zerkratzt... - Geplaudere

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: TheBlueWolf
Date: 13.08.2011
Thema: Auto zum 2. Mal in 1,5 Wochen zerkratzt...
----------------------------------------------------------
Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen ob jemand ähnliche Erfahrungen hat und mir vielleicht einen Tipp geben kann...

vor ca. einer woche hatte ich einige kratzer an meinem BMW... ich dachte mir naja alltagsauto... da wird wohl irgendnen neider auf ner party mal mit dem schlüssel entlang gegangen sein... Diese kratzer waren auch größtenteils noch auspolierbar... ich mein was bringt schon eine anzeige gegen unbekannt auf einem parkplatz wo zich 100 autos parken...

Aber als ich heute morgen aus der Tür kam, hätte ich wirklich kotzen können! An der Seite richtig tiefe kratzer bis auf die Grundierung und wieder genau die selben muster (son seltsames gekrackel)... ich habe mal bei ein paar nachbarn nachgefragt und eine Nachbarin hatte an ihrem Audi A4 auch ein paar kratzer, zwar nicht so schlimm wie bei mir.. aber auch nicht unbedenklich...

Hab mich jetzt mit nem Nachbarn unterhalten... der meint ich soll mir ne billig alarmanlage holen, die wären sehr empfindlich.... und die machen nen gigantischen lärm... jemanden wach zu machen, da sollte ich mir keinen kopf drum zu machen... denn in diesem moment geht es darum, mein eigentum zu schützen...

Ein anderer Nachbar meinte wir sollten lieber die Polizei rufen, bevor das hier gewohnheit annimmt... auf der anderen seite meinte der andere herr dann: "Die machen doch eh wieder nichts... wir müssen die fenster gekippt lassen, alarmanlagen verbauen und uns selbst um das Problem kümmern!"...

Ich weis nicht wie ich mich am besten verhalte, ich weis nur das wenn ich den Typen erwische, das ich ihn nen kompletten 5l kanister 10w40 fressen lasse..... den schlage ich solange bis er lacht und der bezahlt mir ne komplette Lackierung....

Sry... aber ich hoffe es ist verständlich das ich sooooooooonnn hals habe... auch wenns nur ne E36 ist... es ist MEINER! und den habe ich mir erarbeitet!

Lg
Patrick


Antworten:
Autor: swat20
Datum: 13.08.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
ja kann man schon verstehen ist total assi wenn so deppen einen die karre zerkratzen
Autor: chillkröte
Datum: 14.08.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
also du hast nichtmal die polizei gerufen?

und das zweimal?

vielleicht gibt es ja noch andere opfer und es ist irgendwo erwischt worden oä...also melden würde ich es aufjedenfall!
Autor: TheBlueWolf
Datum: 15.08.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ne ich habe leider bisher nicht einen dieser Fälle gemeldet.

Das Vertrauen in die Polizei ist leider nicht sonderlich groß, denn jedesmal wenn etwas war wurde eh nie etwas effektives getan. Egal ob einem der Nachbar nachts in der Tür stand und einem Schläge angedroht hat oder ob es sonst irgendetwas war.

Mir ist aber auch durchaus bewusst, das Selbstjustiz nicht die erste Lösung des Problems sein sollte.

Ich werde morgen nach der Schule mal an der Polizeihauptstelle einen Boxenstop einlegen. Vielleicht haben sich ja wirklich ein paar Leute aus der näheren Umgebung gemeldet. Die ein ähnliches Problem haben...

Fragen kostet ja bekanntlich nichts... und wenn es sie nicht interessiert, werde ich auch klar machen, das sie sich nicht wundern brauchen, wenn sie die leute dann die Leute nur noch mit dem Krankenwagen aufsammeln können... denn meinem Nachbarn traue ich auch durchaus zu das der sonen Idioten krankenhausreif schlägt... wo bei nicht weis, ob ich da bei meinem aktuellen Hass auf sowas nicht schneller bin und den Ersatzkanister Super-Benzin drüberkippe...

Nen Bekannter (Lackiermeister) war heute da und hat den Schaden mal begutachtet... der hätte heulen können... der meint wenn man das wirklich wieder ordentlich haben möchte, müsste er das komplette seitenstück von vorne bis hinten lackieren, genauso wie Kofferraumklappe und Dach... er meint da teilzulackieren, würdes nur schlimmer machen...

Er meinte auch, wenn die so weitermachen und nochmal über Motorhaube gehen... dann können wir die ganze Kiste ausbeulen und komplett neu lackieren, was anderes hätte dann schon garkeinen Sinn mehr...

Ich kann sowas absolut nicht nachvollziehen... ich schaue auch mal hinter nem neuen 3er, 5er, 6er oder 7er hinterher... und denke mir "boah hätteste auch gern! :D" aber ich sag mir auch, "den wird der sich auch erarbeitet haben" wie ich mir meinen aktuellen E36... und wenn ich mal viel gearbeitet habe stelle ich mir auch mal einen solchen Wagen vor die Tür... aber ich würde doch nie auf die Idee kommen jemand anderem etwas kaputt zu machen weil ich es selbst nich hab....

Im Gegenteil ich setze mir sowas eher als Vorbild und sage mir "das willst du selbst auch mal erreichen".... auch wenn Autos jetzt gewiss nicht alles sind...

Lg
Patrick
Autor: nyzE_e36
Datum: 16.08.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich verstehe so Mutwilligen Vandalismus überhaupt nicht.. man hatt absolut nix an dem Eigentum von anderen verloren
"Ich fahr im BMW, und du läufst dir deine Sohlen platt :)"
Autor: TheBlueWolf
Datum: 17.08.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also ich war gestern bei der Polizei und habe meine Anzeige gemacht...

die Polizisten meinte aber schon ich solle mir da keine Hoffnungen machen... diese Leute würde man eh nicht ran bekommen.

Sie hat mich auch gleich belehrt das ich selbst wenn ich sojemanden erwischen würde. Ihn nur ansprechen darf und direkt die Polizei rufe...

Würde ich den jenigen festhalten würde es sich dabei um eine Freiheitsberaubung handeln... und ich würde mich Strafbarer machen als der mit seiner Sachbeschädigung...

Auf gut deutsch, ich werd in Zukunft auf die Herrn in Blau scheißen... denn so Kommentare wie: "Das ist doch nur ein 20 jahre altes Auto"... hätten sie sich auch sparen können, denn ich verzichte als Schüler auf so einiges um mir solch ein "20jahre altes Fahrzeug" leisten zu können...

Wenn ich denjenigen also erwischen sollte, werde ich nicht mehr lange reden... dann gibts direkt was ins Gesicht... Selbstjustiz scheint in diesem Land das einzige zu sein was noch was bringt...

Wer also Eigentum hat, muss auch selbst schützen oder damit Leben das einem andere alles kaputtmachen... trauriges Deutschland...

Mir gab da jetzt jemand einen Tipp mit einem "Weidezaungerät"... ich hab nur schiss das mal nen kleines Kind oder so am Fahrzeug entlang läuft, das ist ja gewiss nicht sinn der sache... aber der Penner der mir meine Karre zerkratzt hat... der kann meinentwegen direkt tot umfallen!...

Lg
Patrick
Autor: bmw9009
Datum: 17.08.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das ist echt schei.. was passiert ist, aber hab ich richtig gelesen, das die Polizei gesagt haben soll es handle sich eh nur um ein 20 Jahre altes Fahrzeug ?? Das wäre schon echt mies. Ich würde genau dasselbe tun wie du und die Täter am Kopf packen wenn ich sie sehen würde.

Andererseits ist es auch verständlich das sie nichts machen denn es ist schwer etwas zu unternehmen, bzw. den Täter zu schnappen.
Deshalb muss man echt selber eine Lösung finden.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile