- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

328i läuft nur noch auf 5Zylindern - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Jackie-o
Date: 05.08.2011
Thema: 328i läuft nur noch auf 5Zylindern
----------------------------------------------------------
Hallo seit ner Woche läuft mein 28er nur noch auf 5Zylinder. Ich weis nicht mehr weiter!
Zuerst hab ich zündspulen und die Kerzen getauscht. Dann die einspritzdüsen. Zündfunke geprüft. Steuergerät getauscht. Kompression gemessen = alle 6 ca 11 bar. Nockenwellensensor und krbelwellensensor getauscht. Hydrostößel und Ventile sind auch Top. Fehlerspeicher is leer!

Hat vllt. Irgendjemand noch ne Idee was das seien könnte??

Danke schon mal im voraus

Brauch dringend Hilfe


Antworten:
Autor: ca1988
Datum: 05.08.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi weißst du denn welcher Zylinder es ist?
Autor: Jackie-o
Datum: 06.08.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja Zylinder 6, also der vom kühler aus ganz hinten ist.
Autor: Haraldl
Datum: 06.08.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Beim Tausch der Spulen und Kerzen hast Du die Kerzenstecker auch mit gemacht, oder? Bin mir jetzt nicht sicher ob die bei neuen Zündspulen automatisch zum Lieferumfang gehören. Ich hatte das mal daß ein Kerzenstecker durchgeschlagen war und der betreffende Zyl. zeitweise aussetzte - ohne Eintrag im Fehlerspeicher übrigens.
Autor: Jackie-o
Datum: 06.08.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja die habe ich auch getauscht. Ich habe keine Idee mehr was ich noch versuchen kann :(
Autor: Haraldl
Datum: 06.08.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich habe mal von Fällen gelesen wo die Ventile nicht schlossen weil der Öldruck zu hoch war (Hydros reagierten allergisch auf zu hohen Druck). Ursache war ein defektes Überdruckventil im Ölkreislauf. Das betraf allerdings nicht BMW sondern ging in Richtung Mazda und Ford. Da würde ich aber vermuten daß nicht nur ein Zyl. betroffen ist. Um das abzuklären müßtest Du den Öldruck messen (lassen). Habe allerdings noch nie gehört, daß BMW damit Probleme hätte (obwohl das Problem auch da theoretisch auftreten kann). Ansonsten bin ich auch ratlos.
Autor: cemil07
Datum: 07.08.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich hatte mal ein ähnlichech problem bei mir war es der verteiler




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile