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Scheinwerfer beschlagen - 3er BMW - E46

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Beitrag von: kubalibre
Date: 05.08.2011
Thema: Scheinwerfer beschlagen
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Hallo,
habe gestrige Nacht bemerkt, das mein rechter Scheinwerfer ausgefallen ist. (Bordcomputeranzeige).
Habe heute morgen bemerkt, das der Scheinwerfer von innen beschlagen war. (Wassertropfen auf der Innenscheibe). Habe dann die Abdeckung vom Scheinwerfer abgemacht und bemerkt, das da ein Riss drin ist.
Grund also endeckt... nur meine Frage,
hat jemand von euch Erfahrung mit der Versicherung?
Hafftet die Teilkaso Glasschäden auch für die Scheinwerfer?
Sind Bi-Xenon Scheinwerfer und relativ teuer.

Gruss


Antworten:
Autor: Don King
Datum: 07.08.2011
Antwort:
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wenn du einen riss in der scheibe vom scheinwerfer hast, dann kannst du die neue scheibe über die teilkasko abwickeln. läuft alles ohne probleme.
Russian Power
Autor: schokomanu
Datum: 08.08.2011
Antwort:
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Glasschaden geht über die Teilkasko. Wie das in diesem Fall ist... (der Scheinwerfer hat ne Plastikstreuscheibe).
Wenn Kasko, dann neuer Scheinwerfer, denn wenn er innen schon naß ist, hat er auch schon begonnen zu korrodieren. Die Linse ist jetzt vielleicht schon etwas verschmutzt etc.. Will damit sagen, du siehst, wenn du nur Brenner und Streuscheibe tauschst mit dem Scheinwerfer auch nix gescheites mehr.

Falls keine TK und handwerkliches Geschick, dann Scheinwerfer ausbauen, neue Dichtung bei BMW kaufen, neue Streuscheibe bei BMW kaufen, neuen Xenonbrenner (oder gleich zwei für beide Scheinwerfer, z.B. Philips Ultinon) und dann RICHTIG VIEL ZEIT nehmen und im Zeitlupentempo (dabei macht man meistens nix kaputt) den Scheinwerfer zerlegen und putzen.
Auf die Reflektoren maximal mit nem Wattepad!!! OHNE Druck, sonst ist die Chrombedampfte Schicht SOFORT weg und der Scheinwerfer schrott (deshalb ZEITLUPENTEMPO)!
Die Linse ist evtl milchig, die mit Wattepad und/oder "Ohrenstäbchen" putzen; von innen und aussen. Wenn du es schaffst, Linse raus, dann wird das Ergebnis am besten.
Wenn du den Scheinwerfer auf diese Art "restauriert" hast, ist er wieder wie neu. Und vom Kauf des Brenners abgesehen kostet es ca 70€.

Zum Schluss: Voraussetzung ist natürlich eine funktionierende Scheinwerferhöhenregulierung. Wenn die nicht geht, keine Ahnung ob und wo man dafür Ersatzteile bekommt da der Stellmotor ja im Scheinwerfer integriert ist.




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