- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

330D zieht nicht mehr richtig ab 3-4-5 gang - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Eyub23
Date: 03.08.2011
Thema: 330D zieht nicht mehr richtig ab 3-4-5 gang
----------------------------------------------------------
Hi
Also wie schon der name preisgibt mein e46 330D zieht nicht mehr wie vorher nach der reparatur von bmw kurze schilderung.

Mir ist vor einer woche oder so vom turbolader der schlauch geplatzt und immer wenn ich gas gegeben habe hat der turbo mega gezicht bei druckaufbau.

so dann hab ich gleich wenn ich schon mal in der werkstatt war:

-Den druckschlauch vom turbo zum ansaugkrümmer wechseln lassen.

-Ein Abgasrohr von ansaugkrümmer abgehndesrohr tauschen lassen war undicht,da kam beim gas geben leicht abgasrauch raus.

-Zyklonfilter / Ölabschneider sollte alle 60.000km angeblich gewechselt werden oder bei jedem 3.ten ölwechsel. Habe ich zum ersten mal gehört und dem entsprechend auch nie wechseln lassen.

-Und zu letzt von den Luftfilter.

So beim abholen war ich verwundert das sich der motor kaum bemerkbar machte ganz anderes geräusch gemacht wie vorher wie am ersten tag meiner meinung nach. Alles super dachte ich, wo ich dann daheim war und beim parken den rückwärtsgang eingelegt und hatte plötzlich ein dauer piepsen was vorher definitiv nicht gewesen ist (ok,kann auch nur ein dummer zufall sein) so dann das auto stehn lassen und morgens zur arbeit gefahren und auf der autobahn kaum vom fleck gekommen so ab dem 4-5 gang tut sich des auto schwer die verbrauchs anzeige geht aus 20liter und bis der drehzahlmesser mal von 2 auf 2,5-3 umdrehungen geht dauert es ewig.
Vorher bevor des auto in der werkstatt war funktionierte alles ganz normal hatte nur ein leistungsloch weil durch den defekten schlauch nicht die gewohnte menge an luft bekommen hat.

Habe bei Bmw wieder einen Termin für diese woche vereinbart aber habt ihr eventuell eine idee oder selbst schon erfahrungen damit gemacht ich muss noch hinzufügen das dass auto bj 2003 ist und zurzeit 313.000km auf dem buckel hat, wurde aber eigentlich nur langstecken genutzt und immer den service machen lassen nach der intervall.

Der turbo wurde vor ca. 80.000 - 90.000 gewechselt gibt auf den noch garantie ist ca 1jahr alt


Antworten:
Autor: Eyub23
Datum: 03.08.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Niemand eine idee oder einen Rat ???
Autor: sirmo
Datum: 03.08.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
hatte das gleiche Problem, bei mir wars ein Unterdruckschlauch der nicht richtig montiert war, bzw abgeruscht ist. Bei 160 auf der Bahn war da Schluß...

War ne Sache von 10 Min.
Autor: Eyub23
Datum: 03.08.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
OK hört sich schon mal gut an warscheinlich iwas beim ausbauen passiert

könntest du mir vlt ne kurze anleitung geben wie ich des prüfen kann obs damit was zutun hat oder wo genau der schlauch sitzt kenne mich net wirklich besonders aus mit am auto rum schrauben
Autor: sirmo
Datum: 03.08.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
sorry, ich kenn mich auch nicht aus. Mein Meister hat ein Unterdruckgerät angeschloßen, sagte da stimmt was nicht, 10 min gefummelt und dann lief der Wagen.

War übrigens vorher bei BMW Dortmund: Die haben den Fehlerspeicher ausgelesen und wollten für die weitere Diagnose 200 € Pauschal haben.

Übrigens hat sich danach der Wagen dann auch wieder normal angehört.
Lass dir bloß nicht erzählen, der Turbo ist defekt oder sowas.. Da sind die Jungs ja ganz schnell dabei.
Autor: Eyub23
Datum: 03.08.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
ok wenn ich mich nicht irre habe ich noch garantie auf den turbo

also die oben beschrieben teile haben die von bmw für 170euro netto eingebaut fand ich ziemlich günstig dafür das freie werkstätte mit teile von mir mindestens 600-700 euro wolten angeblich ziemlich viel arbeit und so
die teile haben übringens 230euro gekostet also trotzdem billiger als ne freie werkstatt
der motor hört sich bei mir eigentlich schon an so wie ich ihn gekauft habe seit der reparatur deswegen wundert mich des das der net so zieht und so
Autor: sirmo
Datum: 03.08.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
schreib die Tage mal, woran es lag..




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile