- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

E46 M3 Endtopf - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: BMW M3
Date: 25.08.2004
Thema: E46 M3 Endtopf
----------------------------------------------------------
Hallo, ich habe da mal so eine Frage. Ich fahre einen E46 Compact und würde da gerne einen Endtopf vom E46 M3 drunter bauen. Jetzt die Frage: Kann mir einer sagen, wie ich den Endtopf dann eingetragen bekomme? Ich habe jetzt schon Stimmen gehört, die sagen, dass das nicht so einfach ist. Brauche ich da noch technische Daten oder so? Also, wenn es welche gibt, die schon mal so einen Umbau vorgenommen haben, wäre ich echt dankbar für Tips!!!
Vorab schon mal vielen Dank für Eure Hilfe...


Antworten:
Autor: Sven323i
Datum: 26.08.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Fahr am besten vorher zu deinem örtlichen Tüb und frag ab er sowas abnehmen würde und was du brauchst. normalerweise ist es einfach ne Einzelabnahme
Autor: 2002tii
Datum: 26.08.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi!

Joey Starman hat den Endtopf an seinem Coupe und ich an meinem E30 Cabrio. Eintragung war für uns beide recht unproblematisch per Einzelabnahme.

Mfg Holly
Autor: Joey Starman
Datum: 27.08.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi !

Hab meinen (wie mein "Kollege"-Holly schon gesagt hat) mit Einzelabnahme eingetragen bekommen ! Mußte auf nen Prüfstand, dort wurden alle Werte gemessen, und nach Feststellung der Leistung und der Abgas- und Durchsatzwerte gabs dann grünes Licht vom TÜV !

Hat aber 200 Euro gekostet !

Außerdem mußt Du die Ersatzradwanne heraustrennen, und gegen die vom M3 tauschen !

Hier gibts auch Bilder dazu !



Gruß

Joey


Was !? Das ist kein M3...!!!???(*KLICK*)


Bearbeitet von - Joey Starman am 27/08/2004 20:24:19
Autor: Weiß-Blau-Fan-Rude
Datum: 28.08.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------



Bringst du den Endtopf schon unter beim Compact?

Es wird immer nur eine Marke geben mit "Freude am fahren" und das ist BMW.

mein_neuer
Autor: BMW M3
Datum: 30.08.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
danke euch für die antowrten. um die sondereintagung werde ich wohl nicht rum kommen. also werd euch mal die bilder zeigen wenn er dran ist.
MfG




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile