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e36 m50 wird heiss - 3er BMW - E36

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Beitrag von: BMWE36M
Date: 02.08.2011
Thema: e36 m50 wird heiss
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Hallo,

Hab mir ein neues auto gekauft.

Bin damit 200km auf autobahn gefahren, kein problem gewesen...temperatur anzeige war immer in der mitte.... Dan wollte ich gestern mit dem wagen ne runde drehn, hab bemerkt dass die anzeige fast im roten bereich war....direkt abgeschleppt das auto....heute habe ich thermostat und wasserpumpe ausgebaut. Als ich die wasserpumpe rausziehen wollte floss das ganze plastik mit dem wasser raus....das plastik teil war völlig kaputt....hab es gereinigt mit wasser durschgespült und habe mir neue wasserpumpe+thermostat geholt und eingebaut....schön entlüftet, sogar 3 mal....wenn ich in der stadt fahre wird er wieder heiss, anzeige kommt bis 3/4 stellung....aber solange ich fahre geht er wieder runter in die mitte....bin danach auf autobahn gefahren, 20km kein problem....wie gesagt nur im stadtverkehr bei ampel stehen....

Helft mir bitte


Antworten:
Autor: b3
Datum: 02.08.2011
Antwort:
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Hallo, eventuel Viscolüfter deffekt. Wenn bei warmem Motor sich der Viscolüfter leicht drehen läst ist er höchst warscheinlich deffekt. Das ganze selbstverständlich mit ausgeschaltetem Motor, nicht bei laufendem Motor prüfen sonst verletzungs Gefahr.
Autor: BMWE36M
Datum: 02.08.2011
Antwort:
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hab mir eben bei ebay für 26 eur plus 6 eur versand neue Viscokupplung bestellt. Ich hoffe dass ich damit das problem beheben kann.
Autor: BMW-Domme
Datum: 02.08.2011
Antwort:
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Zitat:


hab mir eben bei ebay für 26 eur plus 6 eur versand neue Viscokupplung bestellt. Ich hoffe dass ich damit das problem beheben kann.

(Zitat von: BMWE36M)



Einziges Problem an den Billigteilen ist das die auch im kalten Zustand dauerhaft mitdrehen. Hatte das Problem selbst...

Autor: BMWE36M
Datum: 03.08.2011
Antwort:
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Drehen ist schon mal gut:) der soll ruhig mitdrehen, ich hol mir dann eh original bmw teil irgendwann
Autor: Cyronic Angel
Datum: 04.08.2011
Antwort:
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Verletzungsgefahr? Na sowas :)

Zieh dir dicke Maurerhandschuhe an, lass den Motor warm werden und dann hältst den Lüfter mit der Hand langsam so auf das deine trotzdem dick verpackten Finger nur die Flügelflächen berühren. Nicht unbedingt die Kanten davon. Wenn du ihn dann loslässt und er net sofort wieder auf Touren kommt weisste Bescheid ob der gut ist oder nicht. Alternativ kannst du auch n Stück Holz oder so zum Stoppen nehmen...der Rotor hält das aus, weil wenn der so zerbrechlich wäre, dann hätte er da auch nichts zu suchen oder ;)

Ob du das machst überlass ich dir, übernehm natürlich keine Verantwortung dafür ;) Aber so würde ich das als gelernter markenfreier Dorfwerkstattmechaniker machen und die sind nicht unbedingt immer die schlechtesten ;) xD

Greetz
Ein Cabrio ist kein Rennwagen...definitiv nicht...aber manchmal muss das einfach sein :)
Autor: BMWE36M
Datum: 19.01.2012
Antwort:
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übrigens das lag an viscolüfter :D wollte mal nachträglich sagen, vielleicht hilft es einem weiter :D




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Ende des Themas

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