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Sperrdiff: Sperreinsatz in ungesperrtes Diff - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
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Beitrag von: fk1337
Date: 01.08.2011
Thema: Sperrdiff: Sperreinsatz in ungesperrtes Diff
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Hallo,
ich suche dringend ein Sperrdifferential für meinen 95er 328i.

Nun kam ich zu folgenden Ansatzpunkten:
1.gebrauchtes Sperrdifferential bei ebay etc. (3,15er oder 2,93er ist egal) ersteigern und danach evtl. revidieren

2.Sperreinsatz in ungesperrtes Differential bauen

Ich weiß dass es geht es soll aber nicht ganz einfach sein.
Also: welche Schwierigkeiten gibt es beim Einbau eines Sperreinsatzes in ein ungesperrtes Differential und was wird zusätlich benötigt?

Danke für Antworten im vorraus!


Antworten:
Autor: ChrisH
Datum: 04.08.2011
Antwort:
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Hi

Hier findest Du nützliche Infos zum Thema:
http://www.e36racing.de/sperre.php
http://www.e36racing.de/sperrenmods.php

Ich habe eine Drexler-Sperre verbaut, in meiner Fotostory findest Du im Hauptteil und im Anhang diverse Infos dazu.

Grüße
ChrisH
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"

Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Autor: cxm
Datum: 04.08.2011
Antwort:
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Hi,

der Einbau eines Sperrsatz ist grundsätzlich möglich.
Aber das ist eine Nummer für einen Getriebebauer.
Oder weißt Du, wie man Kegelradsätze ausdistanziert?

Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Autor: fk1337
Datum: 05.08.2011
Antwort:
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Ja e36racing ist in den letzten Tagen quasi auch meine Startseite gewesen ;)
Drexler Sperre gibt mein Budget wahrscheinlich nicht wirklich her.

@cxm Ne ich weiß nicht wie man das ausdistanziert. Hab ja auch noch nie nen Diff auseinander genommen, wird Zeit^^
Autor: cxm
Datum: 05.08.2011
Antwort:
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Zitat:


@cxm Ne ich weiß nicht wie man das ausdistanziert. Hab ja auch noch nie nen Diff auseinander genommen, wird Zeit^^
(Zitat von: fk1337)




Hi,

erfrischend, Dein Optimismus.
Auseinandernehmen - schön und gut - das kann jeder Depp.
Übers Ausdistanzieren wirst Du dabei keinerlei Erkenntnisse gewinnen.

Kegelräder ausdistanzieren:
- Ein Zahnrad mit Touchierfarbe bestreichen
- Getriebe trocken zusammenbauen, einmal drehen
- Getriebe wieder zerlegen, Tragbild begutachten
- Ausgeleichsscheiben bzw. Bleche entsprechend dem Tragbild unterlegen
- das Ganze nochmal von vorne, solange bis das Tragbild stimmt

Wenn Du ohne Erfahrung rangehst, baust Du das Diff 10-12 Mal zusammen und wieder auseiander.
Wo was und wieviel gemäß dem Tragbild unterlegt werden muss, dazu gehört Einiges an Erfahrung.
Ergoogeln lässt sich das mal nicht.

Speichenräder vom Motorrad zentrieren ist dagegen Kindergeburtstag.
Und da trauen sich viele gestandene Schrauber schon nicht ran.
Ich habe beides schon gemacht.
Speichenräder - kein Thema.
Ein Diff gebe ich beim nächsten Mal weg...

Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Autor: ChrisH
Datum: 05.08.2011
Antwort:
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Zitat:


Zitat:


@cxm Ne ich weiß nicht wie man das ausdistanziert. Hab ja auch noch nie nen Diff auseinander genommen, wird Zeit^^
(Zitat von: fk1337)




Hi,

erfrischend, Dein Optimismus.
Auseinandernehmen - schön und gut - das kann jeder Depp.
Übers Ausdistanzieren wirst Du dabei keinerlei Erkenntnisse gewinnen.

Kegelräder ausdistanzieren:
- Ein Zahnrad mit Touchierfarbe bestreichen
- Getriebe trocken zusammenbauen, einmal drehen
- Getriebe wieder zerlegen, Tragbild begutachten
- Ausgeleichsscheiben bzw. Bleche entsprechend dem Tragbild unterlegen
- das Ganze nochmal von vorne, solange bis das Tragbild stimmt

Wenn Du ohne Erfahrung rangehst, baust Du das Diff 10-12 Mal zusammen und wieder auseiander.
Wo was und wieviel gemäß dem Tragbild unterlegt werden muss, dazu gehört Einiges an Erfahrung.
Ergoogeln lässt sich das mal nicht.

Speichenräder vom Motorrad zentrieren ist dagegen Kindergeburtstag.
Und da trauen sich viele gestandene Schrauber schon nicht ran.
Ich habe beides schon gemacht.
Speichenräder - kein Thema.
Ein Diff gebe ich beim nächsten Mal weg...

Ciao - Carsten

(Zitat von: cxm)




Find ich interessant, dass Du mal erklärst, was da gemacht wird.
Ich wußte bisher nur, dass es irgendwie verdammt knifflig sein muss und habe es gleich die Leute von Drexler machen lassen.
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"

Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Autor: fk1337
Datum: 06.08.2011
Antwort:
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Ah so ist das also. Ja ist logisch dass ich das nicht auf Anhieb kann und lernen tut mans ja auch nur beim selber machen! Aber keine Sorge, werde mit eins mit eingebauter Sperre kaufen, wollte eben nur wissen wie das so ist mit dem Einsatz nachrüsten.
Also Danke für den groben Einblick.

mfg




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