- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Software für CarPC/Laptop - Car Hifi & Multimedia & Navigation

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: EnforcedRalle
Date: 27.07.2011
Thema: Software für CarPC/Laptop
----------------------------------------------------------
Hallo
Ich hab ein Frage.
Kennt jemand eine Software womit ich z.b den Druck von Turbolader sehen also auf einem Car PC?
Ich weiß wie ich das jetzt Beschreiben soll :D
So was in der Art wie die das bei Fast and Furios haben wo alle Daten auf dem Car PC angezeigt werden oder z.b auf dem Laptop.
Kennt jemanden ein Programm oder eine Software dafür?

Ich wusste jetzt nicht was ich in der Suchfunktion eingeben sollte.

Mit freundlichen Grüßen Ralf

Bearbeitet von: EnforcedRalle am 27.07.2011 um 20:02:28

Bearbeitet von: EnforcedRalle am 27.07.2011 um 20:03:07


Antworten:
Autor: BMW Onkel
Datum: 27.07.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
guck mal bei google, entweder du kaufst dir noch ein obd kit und liesst damit die werte aus oder du schaust nach einer car pc software
So´n 3 er im Bett is schon Geil.. aber mein 3 er Is Geiler ! :P
Autor: EnforcedRalle
Datum: 27.07.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ist das jetzt ein Programm zu Fehler ausslesen oder um die Fahrzeugwerte zu sehen oder beides ? :P

Mfg Ralf
Autor: BMW Onkel
Datum: 28.07.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
das ist beides ;)

es gibt bei ebay solche "fehlerdiagnose laptops" bei denen ist das programm und die hardware dabei man sollte sich aber vorher schon etwas informieren ;)
So´n 3 er im Bett is schon Geil.. aber mein 3 er Is Geiler ! :P
Autor: Alpinist
Datum: 28.07.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
1 Schritt: Diagnose-Stecker vom Auto per USB oder COM Anschluß an den CarPC anschließen.
2 Schritt: CarPC Software suchen und installieren.
3 Schritt: Anleitung zur Software lesen und entsprechende Signale einstellen.

Die Daten ausgeben kann fast jede Software. Wenn du eine Gute findest kannst du dein Motorsteuergerät auch während der Fahrt einstellen bzw. nachstellen.
Meine heißt glaube ich CPOS, einfach mal googeln. Die kann man auch selber programmieren.

Gruß Steffen
Zefix das ist kein BMW, das ist ein Alpina
Autor: EnforcedRalle
Datum: 28.07.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke für die Antworten.
Das CPOS hört sich doch schon mal gut an das war das was ich mir ungefähr vorgestellt hatte
da werde ich mich mal etwas genauer informieren.

Und auch nochmal danke an BMW Onkel für deine Antworten. ;)

Ein bedenken muss ich noch loswerden :D

Hält so ein CarPC die Kälte bzw die Hitze im Auto aus?

@Alpinist
Hast du schon Probleme mit CPOS gehabt?

Mfg Ralf

Bearbeitet von: EnforcedRalle am 28.07.2011 um 13:27:41
Autor: BMW Onkel
Datum: 28.07.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
du solltest das ganze kabelgespann natürlich im kofferraum unterbringen, nicht unbedingt neben der endstufe und nich an einer stelle wo sich ein wärmestau bilden kann ;)

3 lüfter aufs board und fertig ! ;)

die chips / CPU halten hohe temps aus, es sollte blos nich feucht werden ;)
So´n 3 er im Bett is schon Geil.. aber mein 3 er Is Geiler ! :P
Autor: furious
Datum: 28.07.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Schau Dir auch mal CES auf dem www.CarPC-Portal.de an - das beherrscht OBDII und Du kannst auch eine OBDII-Codes angeben, auslesen und alá Fast & Furious Deine eigene Oberfläche/Darstellung zusammenbauen.

Der Turbo-Lader (wenn Nachgerüstet) wird im OBDII-System aber nicht vorhanden sein. Hier musst Du separat anzapfen (einen extra Sensor?! Oder einen Sensor im Turbolader anzapfen (Widerstand/Spannung/Etc)) und das dann in den CarPC einspeißen. Auch hierfür hat CES eine Relais-Sensor-Hardware, womit Du alles was Du willst in den CarPC einspeisen und eben individuell darstellen kannst.

Auf der Website knanst dir ne testversion herunterladen.
Autor: EnforcedRalle
Datum: 29.07.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke für die Antworten

@BMW Onkel
Könnte ich dies auch im Handschuchfach unterbringen also unter dem Airbag?

@furious
Genau so was hab ich mir vorgestellt ;)
Hast du irgendwelche Probleme damit gehabt oder funktioniert alles einwandfrei ?

Mfg Ralf
Autor: BMW Onkel
Datum: 29.07.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
im handschuhfach wär ich vorsichtig, erstens schon wegen der sicherungen und wie gesagt dem airbag, pack den kasten am besten unterm sitz ;)


viel spaß dann beim kabel ziehen :p
So´n 3 er im Bett is schon Geil.. aber mein 3 er Is Geiler ! :P
Autor: EnforcedRalle
Datum: 29.07.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Stimmt ich sollte mal einen Schritt voraus Denken :P

und wo verlege ich am besten die Kabel und den sitzen oder unter den Teppichen ?
Autor: BMW Onkel
Datum: 30.07.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
probieren, ich würde die kabel zum handschuhfach legen, also richting tür und von dort aus nach vorne ...


am besten du kaufst dir ausreichend kabel und legst sie erstmal zur probe hin wo du sie evtl veerstecken willst, so ein kabelstrang wird schnell ziemlich sperrig und dick :P
So´n 3 er im Bett is schon Geil.. aber mein 3 er Is Geiler ! :P
Autor: EnforcedRalle
Datum: 30.07.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ok dann werd ich mal mein Glück versuchen.
Ich hoffe ich hab Nerven für sowas. :P

Mfg Ralf




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile