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Loser Schlauch am Ansaugrohr!? - 3er BMW - E36

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Beitrag von: cearlyhead91
Date: 27.07.2011
Thema: Loser Schlauch am Ansaugrohr!?
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Hallo e36 Freunde!

Als ich heute bei meinem e36 316i M43 die Motorhaube geöffnet habe, ist mir sofort ein kleiner, loser Schlauch im Bereich des Ansaugrohres am Motor aufgefallen (Siehe Bilder). Der Motor läuft ganz normal. Was bewirkt dieser Schlauch, kann mir jemand helfen?
Muss ich den Schlauch umgehend tauschen, oder reicht es, wenn ich eine provisorische Lösung finde?
Bei laufendem Motor wird bei dem losen Schlauch übrigens Luft angesaugt!
Könnte es sich eventuell um die Abgasrückführung handeln?

Ich habe den Schlauch jz. provisorisch drangemacht ...
Dann hab ich da noch ein weiteres Problem! Mein e36 verliert im Stand einiges an Öl! Ich hab gestern mal ein großes Tuch unter den Wagen gelegt und so sah es heute morgen aus (siehe Bild)!
Was kann das sein? Ist die Ölwanne undicht?

Ich bedanke mich im Vorraus für eure Antworten!

Mfg. Chris


P.s. Da ich nicht weis, wie man hier Bilder hochlädt, poste ich unten den Link, von einem anderen Forum, wo ich die Bilder bereits hochgeladen habe.
http://www.bmw-forum.at/showthread.php?t=7270


Antworten:
Autor: only4me
Datum: 27.07.2011
Antwort:
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Hi, umdie Bilder zu sehen muss man sich auf dem AT-Forum anmelden, was ich nicht will. Du kannst aber auch den Thread lesen, in dem es wahrscheinlich um die selbe Sache geht :Link
Gib Gummi ! Wir sitzen schließlich in einem BMW.
Autor: cearlyhead91
Datum: 27.07.2011
Antwort:
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Danke für deine Antwort, nur leider ist es ein anderer Schlauch, als der, der in dem Link besprochen wird.

Der Schlauch, den ich meine ist direkt oben, auf der Vorderseite des Motorblocks! Und er hat einen Durchmesser von etwa 0,5mm!

Ohne Bild ist es schwer zu erklären ...
Autor: only4me
Datum: 27.07.2011
Antwort:
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Hmmm, 0,5mm das ist der Durchmesser einer dicken Nadel, du meintest 0,5cm, und das könnte eine Leitung der Unterdrucksteuerung sein, ist sogar dünner : schau mal, in den Bilder findest du ziemlich alles was dein Fahrzeug betrifft
Link

blätter mal dreinherum, irgendwann wird dir irgendwas bekannt scheinen.
Gib Gummi ! Wir sitzen schließlich in einem BMW.
Autor: cearlyhead91
Datum: 27.07.2011
Antwort:
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Ich meinte natürlich 0,5cm ;-)
Unterdruckleitung klingt schon mal sehr gut! Leider kann ich den passenden Schlauch auf den Bildern nicht entdecken ...
Ich hab den Schlauch jz. provisorisch drangemacht, allerdings kann es sein, dass er nicht 100%ig dicht ist. Kann ich es einstweilen so lassen, oder muss ich den Schlauch umgehend tauschen?
Immerhin läuft der Motor auch normal, wenn der Schlauch ab ist.

Lg.
Autor: only4me
Datum: 27.07.2011
Antwort:
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Hallo, Ist der Schlauch gebrochen, porös oder erweitert am Anfang , wenn möglich kürze ihn ein minimales Stück (5-6mm) und steck ihn wieder auf , wenn alles läuft ists OK für ne Weile .
Gib Gummi ! Wir sitzen schließlich in einem BMW.
Autor: cearlyhead91
Datum: 27.07.2011
Antwort:
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Er ist gebrochen und ich hab ihn gekürzt und wieder draufgesteckt, allerdings ist er jz. etwas zu kurz und steht unter Spannung. Der Metallstutzen, über den man den Schlauch stülpt, hat oben ein kleines Loch, das vorher durch den Schlauch bedeckt war, jz. ist der Schlauch etwas zu kurz und ich bekomme ihn nicht ganz über das Loch ... aber ich denke, einstweilen wird das reichen.

Danke für deine Hilfe!
Autor: only4me
Datum: 27.07.2011
Antwort:
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Wechseln ist angesagt, sollte er danach wieder abspringen, bewegt sich dein Motor zu viel, kann von den Auflagen kommen auf den er sich abstützt links und rechts, dann sind diese hinüber. Im Auge behalten !
Gib Gummi ! Wir sitzen schließlich in einem BMW.
Autor: cearlyhead91
Datum: 27.07.2011
Antwort:
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Muss ich den Schlauch bei BMW bestellen, oder bekomme ich auch irgendwo einen günstigen Nachbau?

Hier ist ein Bild von einem 316er Motor, wir sprechen von dem dünnen zirka 10cm langen Schlauch, direkt rechts vom Öldekel!

Link




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