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Beitrag von: Pornobeamer Date: 26.07.2011 Thema: e46 328i sporadischer Leistungsverlust ---------------------------------------------------------- Hallo zusammen habe an meinem E46 328i Bj 98 folgendes Problem: Fehler tritt sporadisch auf beim anmachen braucht er länger um zu starten und wenn er dan Läuft und ich Gas gebe hat er keine Leistung brauch viel länger als normal um auf Tempo zu kommen. Habe als erstes die Zündkerzen gewechselt-hat nichts gebracht Habe Fehler auslesen lassen hat Nockenwellensensor angezeigt der ist jezt auch Neu und Software am Steuergerät auch ABER DER FEHLER IST IMMER NOCH DA :-( HILFE |
Autor: Ralle110 Datum: 26.07.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Genau das selbe Problem hatte ich gestern Abend auch ich vermute mal das es bei mir der Luftmassenmesser ist hab den ausgebaut und vorsichtig ausgeblasen und bis jetzt läuft er wieder normal mal abwarten. Es kann vieles sein Benzinpumpe-Benzinfilter zb. wäre auch ne Möglichkeit ? |
Autor: Krümelmonster1972 Datum: 26.07.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ist bei mir auch gelegentlich . Was bei mir hilft ihn nicht so lange anlassen lassen , dann kommt der Fehler auch nicht . Wenn es noch mal bei Dir so ist , dann mache ihn noch mal aus und wieder an und er fährt normal . Zumindest ist das bei mir so . Warum das so ist habe ich auch noch nicht heraus gefunden . MfG |
Autor: logopower Datum: 26.07.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: was ist denn im fehlerspeicher abgelegt? BMW was sonst, schon über 37Jahre 6Zylinder, nun 4Zyl. G20 330i |
Autor: Krümelmonster1972 Datum: 26.07.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat:Zitat: Hat er doch geschrieben :-) MfG |
Autor: logopower Datum: 26.07.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- ja hat er denn beide NWsensoren getausch ? ein wie auslass? welcher war angezeigt? hat zb. einlass getauscht und jetzt steht auslass vielleicht drin oder gar kurbelwellensensor! BMW was sonst, schon über 37Jahre 6Zylinder, nun 4Zyl. G20 330i |
Autor: Pornobeamer Datum: 27.07.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Nockenwellen einlass wurde angezeigt und den habe ich auch erneuert ! |
Autor: logopower Datum: 27.07.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: ist der Fehlerspeicher denn jetzt leer bzw. wurde der nach NWsensorwechsel gelöscht? hast orig. gekauft oder nen billigen aus der bucht? der alte NWsensor war bestimmt fingerdick und der neue ist jetzt daumendick richtig? weil, ich habe beide bei mir gewechselt und habe nun auch die neue version (daumendick) da die alten zu viel probleme machten, die neuen müssen vor bj.99 ein neues softwareupdate haben, haste ja auch gemacht, brauche ich aber nicht da bj.2000, kann mir erstmal die 80euro sparen, ich will nur sagen, nach meinem NWsensorwechsel (beide orig.) läuft er nicht mehr über 230, was er vorher ohne mühe machte (248) laut gps über bordcomputer. meiner zieht jetzt zwar untenherum besser raus, dafür fehlt es jetzt oben. ich tippe aufs llm, aber auf verdacht knapp 300euro hab ich auch kein bock, so oft bin ich nicht auf der bahn, ärgert halt nur llm abklemmen und auf volllast fahren bringt auch nichts, da er auf notprogramm schaltet und dann auch nicht ausfährt. klemm doch mal dein llm ab und schau ob er dann ruhiger läuft, wenn ja sind knapp 300euro fällig, kauf nicht die billigen aus der bucht, kaufst zweimal BMW was sonst, schon über 37Jahre 6Zylinder, nun 4Zyl. G20 330i |
Autor: Pornobeamer Datum: 28.07.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Nockenwellensenor haben beide selbe dicke Original Bmw. Habe denn Fehler Heute Morgen wieder gehabt und habe dann den LMM Stecker gezocken aber beim Gas geben Verschluckt er sich immer noch und hatt keine leistung also kanns nicht am LMM liegen. Das Blöde ist ja das er etwas länger brauch bis er anspringt wollte jetzt mal alle 6 Zündspulen Neuen holen und schauen ob es vielleicht daran liegt. So ein Scheiß :-( |
Autor: widi Datum: 28.07.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo, wenn du dir neue Spulen holst, gib die Zündkerzenstecker auch neu, sind beim M52TU 2teilig, bzw. getrennt erhältlich. Nach 100 tkm MUSS der Benzinfilter raus !! Schwache Leistung hängt auch oft mit einem gerissenen Ansauggummi im Bereich der Drosselklappe zusammen ! Sieht man von oben, ohne was auszubauen, genau dort, wo der Abzweig weg geht für den Leerlaufsteller. Ziemlich nerven ( endet mit gelber Motorkontrolleuchte ) kann auch ein gerissener KAT, verursacht durch eine weggerostete Ausfuffstrebe ( die beim Getriebe ) Einen kleinen Riß hört man nicht, man sieht nur unten bei den Flanschen richtung VSD so weißlich gelbe Ablagerungen, die aus dem Hitzeschutzblech des KATs hervor kommen. Schau dir die Punkte mal an ! mfg widi |
Autor: Pornobeamer Datum: 28.07.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo Widi habe ein Fächerkrümmer drunter und mein Auto besitzt keine Kat`s mehr :-) |
Autor: widi Datum: 28.07.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- . . . wie hast du deiner Motorsteuerung die fehlenden Sonden verkauft ?? Das wäre eine ERklärung ! mfg widi |
Autor: Krümelmonster1972 Datum: 28.07.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hast Du wenn der Fehler auftritt , den Motor ausgemacht und sofort wieder gestartet ? Wenn ja , war dann der Fehler weg ? MfG |
Autor: Pornobeamer Datum: 29.07.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ja Aus machen und dann wieder An und Fehler ist weg |
Autor: Krümelmonster1972 Datum: 29.07.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Genau so ist es bei mir auch . Den Fehler habe ich aber auch noch nicht gefunden bzw. auch nocht nicht so sehr danach gesucht . Eigenartig ist der Fehler aber . MfG |
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