- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

X1: iPhone (3GS) Snap-In Adapter: Wackelkontakt? - Car Hifi & Multimedia & Navigation

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Spooky_
Date: 25.07.2011
Thema: X1: iPhone (3GS) Snap-In Adapter: Wackelkontakt?
----------------------------------------------------------
Mein Vater hat sich vor kurzem einen neuen BMW X1 zugelegt, inkl. Freisprecheinreichtung + iPhone 3GS Snap-In Adapter in der Mittelkonsole (soweit ich weiß die "Music" Variante mit "iPod Funktionalität"). Allerdings hat er folgendes Problem damit: Wenn man das iPhone in den Adapter steckt, ertönt vom iPhone der Lade-Signalton und es wird angezeigt, dass der Akku nun aufgeladen ist. Außerdem läuft der Lüfter im Snap-In Adapter wie vorgesehen an.

Nach einiger Zeit (unterschiedlich, meist innerhalb von einer Minute) jedoch hört man, dass der Lüfter plötzlich aufhört und am iPhone sieht man, dass nicht mehr geladen wird. Kurz danach ertönt wieder der Lade-Signalton und es wird weiter geladen und der Lüfter läuft wieder an. Manchmal ist es so, dass man hört, dass der Lüfter kurz aufhört dann kurz wieder anläuft und dann wieder ganz aufhört, bevor vom iPhone wieder erkannt wird, dass es geladen wird.

Hört man zu dem Zeitpunkt gerade Musik über die "iPod Funktionalität" bricht auch diese Verbindung ab und es wird auf Radio geschalten.

Kann hier also ein einfacher "Wackelkontakt" (wackeln tut eigentlich nichts..) existieren? Also entweder zwischen iPhone und Snap-In Adapter, zwischen Snap-In Adapter und der Vorrichtung, wo der Adapter an sich drinsteckt (der ja auch abnehmbar ist), oder zwischen der Vorrichtung und "dem Auto selbst". Ist natürlich ärgerlich, dass bei einem Neuwagen den man gerade erste bekommen hat, schon wieder etwas nicht funktioniert.

Mein Vater war diesbezüglich auch schon nochmal beim Händler, der hat nochmal überprüft, ob das der richtige Adapter für das 3GS ist. Er hat dann auch den Lüfter ausgeblasen, weil er meinte das könnte daran Schuld sein. Leider trat es bei der Heimfahrt vom Händler wieder auf.


Was könnte hier noch falsch laufen?


Keine Antworten



==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile