- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

E46 Cabrio Wasser im Verdeckkasten - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: owl2002
Date: 24.07.2011
Thema: E46 Cabrio Wasser im Verdeckkasten
----------------------------------------------------------
Hallo,

seit diesem Jahr habe ich nachdem es stark geregnet hat Wasser im Verdeckkasten. Angefangen hat es im Frühsommer. Dort habe ich zum ersten Mal Wasser im Verdeckkasten entdeckt. Ich habe daraufhin die Gummidichtungen gereinigt. Es war dann auch für einige Zeit ok. Hin und wieder habe ich kleinste Mengen Regenwasser gefunden. Plötzlich stand der Kofferraum unter Wasser. Diesen habe ich trocken gelegt und einen Termin in der Werkstatt vereinbart. Ergebnis: Alles Dicht! Nach 3 Tagen Regen habe ich heute mal wieder rouitinemässig in den Verdeckkasten geschaut. Auf der Beeifahrerseite stand der Kasten völlig unter Wasser.

Ich habe im Internet schon den Tipp gefunden, dass unter der Mechanik ein Ablauf vorhanden sein soll. Diesen habe ich bei mir noch nicht gefunden. Allerdings habe ich das Gelenk auch noch nicht ausgebaut. Gibt es diesen Ablauf wirklich?

Ich bräuchte nun ein paar Tipps, wo ich noch schauen kann oder eine Adresse für eine gute Werkstatt, die sich auch mit Cabrios auskennt. Wer kennt eine solche Werkstatt in der Nähe von Basel / Freiburg? Wenn sie gut ist, würde ich auch einige Kilometer weiter fahren. Danke.

Gruß
Ralf


Antworten:
Autor: stahlen
Datum: 11.01.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Servus Owl,du hast mir ja gepostet dass du ein ähnliches Problem hast.
Ich habe heute meine Abläufe gereinigt mit Draht und Warmenwasser mit Spülmittel.
Da es Normal scheint,von Werk aus dass das Wasser vom Ablaufgummi (Bild1) in den Verdeckkasten läuft und darinnen seitlich entlang Richtung tiefste Stelle zum Ablauf.


Wenn du immer noch Probleme hast schreib einfach denn bei lags Definitiv nur am Ablauf der unterm Dachgelenk undichtbar versteckt ist aber mit Geduld frei gemacht werden kann.Und dann läuft die Suppe auch genauso schnell ab wie ich reinschütte

mfg
Autor: kroate-325
Datum: 12.01.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Unter der tragerplatte der Dachkonstuktion im Verdeckkasten sind ablaufe. So nicht zu sehen. dafur musst du das dach abmontieren.

Tipp: Ich habe erst eine seite geost und gereinigt, dann fest machen und dann die andere gelost und gereinigt. Die position kannst du anhand der Schrauben und Muttern Abdrucke auf der platte bestimmen, dann verstellt sich auch nichts. Ist in ner Stunde erledigt.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile