- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

E36 Compact Dichtgummi Heckscheibe - 3er BMW - E36

Achtung - an alle BMW Fahrer:
KFZ-Versicherungswechsel ist nur im November/Dezember möglich! Daher unbedingt unser Vergleichstool nutzen und online direkt über 70 Versicherungen mit den eigenen Tarifen vergleichen, ggf. wechseln und bis zu 500€ sparen!


Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Julster91
Date: 24.07.2011
Thema: E36 Compact Dichtgummi Heckscheibe
----------------------------------------------------------
Hallo liebe Community,

bei mir verabschiedet sich leider der Dichtgummi zwischen Heckscheibe und Kofferaumklappe (liegt unten am Übergang zwischen Heckscheibe und dem Anfang des Blechs der Kofferaumklappe), genauer gesagt hebt er sich links und rechts und franzt aus. Wasser dringt keines ein aber sieht halt sehr unschön aus! Ich denke auch das der Gummi eher nur als "Dämpfung" der Scheibe und nicht als Dichtung gedacht ist. Nun meine Frage kann man den Gummi entfernen und weglassen ohne das dann Wasser eintritt oder die Scheibe evtl. bei gepoltere springt etc.? Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Problem? Ich habe nämlich die Vermutung das man diesen nur wechseln kann wenn man die ganze Scheibe tauscht, und dafür wär der Aufwand dann doch zu groß. Ich werde sobald wie möglich noch ein Bild nachreichen!

Schonmal vielen Dank im Voraus.


Antworten:
Autor: Julster91
Datum: 24.07.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hier noch ein Link:

Link

Ich denke es müsste Nummer 4 sein, wird bei BMW als Abdeckung unten geführt.
Autor: Mr.Burns
Datum: 24.07.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Moin, ja die Nr.4 ist es.
Die Dichtung hat den Zweck das sich in der Fuge nicht allzuviel Dreck und Wasser sammeln kann.
Die lässt sich aber leicht wechseln, ist nur gesteckt und du musst sie auch nicht unbedingt bei bmw kaufen die bekommst du auch bei anderen Ersatzteilhändlern z.B. Stahlgruber.
Autor: tobibeck80
Datum: 24.07.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zieh mal ordentlich dran.

und die kann man sich gerade noch so leisten.
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
Autor: Julster91
Datum: 24.07.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hier noch Bilder von der Geschichte:

http://imageshack.us/photo/my-images/204/imag0005vg.jpg/

http://imageshack.us/photo/my-images/17/imag0003iw.jpg/

http://imageshack.us/photo/my-images/29/imag0002i.jpg/

Denn Eindruck das sie nur gesteckt ist, habe ich aber nicht, sie ist richtig zwischen die Scheibe und dem Blech gepresst. Ist es trotzdem wie ihr beschrieben habt, relativ einfach sie zu wechseln?




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile