- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Probleme mit Felgen - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: hanspeter125
Date: 23.07.2011
Thema: Probleme mit Felgen
----------------------------------------------------------
Hallo,

ich hatte vor kurzem einen Unfall und dabei ist eine Felge irreparabel kaputt gegangen. Nach einigen Recherchen hab ich herausgefunden, dass es sich vom Aussehen her um eine Barracuda Indy Felge handelt. Jedoch hat meine Felge eine ET von 47, was für eine Barracuda Indy-Felge nicht möglich sein kann.

Daher brauch ich jetzt eure Hilfe, um herauszufinden um welche Felge es sich hierbei handelt.

Hier ist ein Foto:

[URL=http://www.bilder-space.de/bilder/7836a9-1311441982.jpg][/URL]


Antworten:
Autor: logopower
Datum: 23.07.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
die felgen müssten doch eingetragen sein oder du müsstest doch papiere dafür haben, ansonsten haste echt größere probleme bei ner kontrolle als bei der felgensuche
BMW was sonst,
schon über 37Jahre 6Zylinder,
nun 4Zyl. G20 330i
Autor: cxm
Datum: 24.07.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

stehen die ET47 im KFZ-Schein oder auf der Felge?
Bei Zubehörfelgen ist ET47 eher unüblich.
Und orignale BMW-Felgen scheinen das nicht zu sein.
Schau auf die Felge (auch die Innenseite), da dürfte noch mehr stehen.

Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Autor: Jokin
Datum: 24.07.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Auch außen scheinen ein paar Informationen zu stehen. Kannst Du eine KBA-Nummer finden?
Autor: MATU90
Datum: 15.01.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,

ich grabe das Thema mal aus, da ich auch gestern einen Unfall hatte und eine Felge beschädigt ist.
Es ist eine BMW 6,5J*15 Styling 53 Teilenr.: 1095368
Soweit habe ich es herausgefunden.

Jetzt steht auf meinen Felgen außen über der Radmitte eine 5, wenn ich in Kleinanzeigen rumstöbre finde ich oft andere Nummern über der Felgenmitte. Was bedeuten diese Nummern? Kann ich da auch getrost eine mit 7 / 12 / 13 oder so nehmen?

Vielen dank für eure Antworten :)
Autor: MATU90
Datum: 15.01.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo nochmal,

habe mein Problem mittlerweile herausgefunden. Bei den Zahlen handelt es sich nur darum, dass man die Herstellung der Felge zurückverfolgen kann mit welchem Presswerkzeug sie erstellt wurde.
Also gibt es keinen für den Fahrer nennenswerten Beachtungswert.

Gruß




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile